Modul F1: Das Fundament für Wachstum legen

Modul F1: Das Fundament für Wachstum legen
Unternehmer sein ist wie Rad fahren lernen. Mit einem entscheidenden Unterschied. Während ein...
Modul F1: Das Fundament für Wachstum legen
Martina Caspary, Gerhard Gieschen
Unternehmer sein ist wie Rad fahren lernen. Mit einem entscheidenden Unterschied. Während ein Kind, wenn es Rad fahren lernt, viele Vorbilder hat und ganz fest daran glaubt, dass es bald selbst mühelos dahin gleiten wird, fehlt dem Unternehmer diese Sicherheit. Mühsam erscheint den meisten Unternehmern das Geschäft des Kundenfangs, unsicher und zweifelhaft die zäh errungenen Erfolge, unstet das Unternehmerglück. Angeblich führen zwar viele Wege zum Erfolg, aber nur wenige Unternehmer finden sie - die allerwenigsten dauerhaft. Die meisten stellen sich stets die gleiche, bange Frage: Ist es richtig, was ich tue? Sollte ich nicht doch einen anderen Weg einschlagen? Machen es die anderen geschickter, haben sie die besseren Vorbilder?

Martina Caspary Dipl.-Betriebswirtin Verkaufs-Trainerin, Coach-, Führungskräfte- und Trainer-Ausbilderin Seit über 10 Jahren selbstständig. Geschäftsführende Gesellschafterin der AfG Akademie für Geschäftserfolg in Tübingen. Verkaufs-Trainerin aus Leidenschaft, Entwicklerin der Service-Selling-Methode. Sie leitet die Trainer-Ausbildung der Akademie für Geschäftserfolg und entwickelte mit den On-Stage-Formaten spezielle Trainings zur Qualitäts- und Ergebnissteigerung von Führungskräften und Teams. Gerhard Gieschen Dipl.-Betriebswirt (BA) Betriebsberater & Unternehmercoach, Sachbuch-Autor Seit über 25 Jahren selbstständig. Unter anderem als Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Software- und Dienstleistungsunternehmen wie der AfG Akademie für Geschäftserfolg GmbH. Mit seiner Betriebsberatung "Denken & Handeln" spezialisiert auf die Beratung mittelständischer Unternehmen. Erfolgsautor von "Erfolgreich ohne Chef", "SOS Neukunden" und weiteren Sachbüchern. Financial Times: "Gieschen gibt konkrete Tipps, wie Gewinn gesteigert werden kann." Initiator von "Erfolgreich im Geschäft": die 6-Monats-Programme für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Wie lernt mein Unternehmen Rad fahren? Inhaltsverzeichnis Modul 1: Entwickeln Sie eine wirksame Strategie Einleitung 1 Die passenden Kunden finden 1.1 Die Vorteile der Positionierung 1.2 Identifizieren Sie eine passende Nische 1.3 Alternative Vorgehensweisen 2 Suchen Sie die passenden Kunden 2.1 Suchen Sie Verbindungslinien zwischen Ihren Kunden 2.2 Fixieren Sie Ihre Zielgruppe 3 Finden Sie die eigenen Stärken 3.1 Skizzieren Sie Ihren Ausbildungs- und Berufsweg 3.2 Welche Branchen-Erfahrungen bringen Sie mit? 3.3 Wo liegt Ihre Leidenschaft? 3.4 Was sind Ihre Träume und Ziele 3.5 Welche Spezialkenntnisse besitzen Sie? 3.6 An welchen Projekten haben Sie mitgearbeitet? 3.7 Welche Probleme können Sie besonders gut lösen? 3.8 Wer ist Ihr Vorbild? 3.9 Was waren Ihre größten Erfolge? 3.10 Was lieben Sie privat?? 3.11 Nach welchen Leistungen werden Sie häufig gefragt? 3.12 Welche Leistungen könnten Sie außerdem noch anbieten? 3.13 Mit wem kommen Sie besonders gut zurecht? 3.14 Welche Probleme lösen Sie besonders schnell? 4 Wählen Sie Ihre Top-5 Stärken und Vorteile 5 Finden Sie Ihre persönliche Spezialisierung 5.1 Welche Spezialisierungen ergeben sich aus Ihren Stärken? 5.2 Wo kommen Ihre Stärken voll zur Geltung? 5.3 Kombinieren Sie Ihre Stärken 5.4 Gibt es weitere Chancen und Perspektiven? 5.5 Welche besonderen Probleme können Sie damit lösen? 5.6 welche weiteren Spezialgebiete ergeben sich daraus? 5.7 Welchen Nutzen haben Kunden aus diesen Stärken? 6 Das passende Profil entwickeln 6.1 Identifizieren Sie die Probleme Ihrer Zielgruppe 6.2 Besetzen Sie die schmerzhaften Themen 6.3 Ergänzen Sie die richtigen Erfahrungen und Methoden 6.4 Schärfen Sie Ihre Persönlichkeit 6.5 Bauen Sie Ihren persönlichen Leuchtturm
0,00 €

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

Format:

Produktinformationen

Artikelnummer:
SW317136
Autor:
Martina Caspary, Gerhard Gieschen
Mit:
Gerhard Gieschen
Wasserzeichen:
ja
Verlag:
abc Buchverlag
Seitenzahl:
62
Veröffentlichung:
20.12.2012
ISBN:
9783938453322
Kunden kauften auch
Der kreative Mensch
Erich Fromm Der kreative Mensch
Guerilla Marketing
Felix Holzapfel Guerilla Marketing
Die Geschichte der Frösche
Rainer Ade Die Geschichte der Frösche
Arbeiten um zu leben, oder...?
Rainer Ade Arbeiten um zu leben, oder...?
Motivierende Rhetorik-Tipps
Thomas Schlayer Motivierende Rhetorik-Tipps
Hilfe, die spinnen!
Steffi Burkhart Hilfe, die spinnen!
Rhetorik und Selbstmarketing
Thomas Schlayer Rhetorik und Selbstmarketing
How To Map Who You are?
IntelligentHQ.com How To Map Who You are?
The Productivity Book
Michael Brecht The Productivity Book
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Ähnliche Artikel "Betriebswirtschaft"
Ähnliche Artikel "Beruf & Karriere"
Zuletzt angesehen