Social Media Nutzung zur Beschaffung externen Wissens in Organisationen

Social Media Nutzung zur Beschaffung externen Wissens in Organisationen
CRM gewann in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Die Orientierung der Unternehmen...
Social Media Nutzung zur Beschaffung externen Wissens in Organisationen
Laura Peter
CRM gewann in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Die Orientierung der Unternehmen entwickelte sich weg von der Güterproduktion und hin zu Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen. Die vorherrschenden CRM-Prozesse wurden mithilfe von Softwarelösungen automatisiert, um ein effizienteres Sammeln und Analysieren der Kundendaten zu ermöglichen. Mit der rasanten Entwicklung und Verbreitung von Social Media eröffnete sich eine neue Quelle, um personenbezogene Informationen von Kunden zu CRM-Zwecken zu erheben. Um festzustellen, in welchem Ausmaß Betriebe bereits von dieser neuen Datenquelle Gebrauch machen, wurde im Zuge dieser Arbeit eine Einzelfallstudie mit dem österreichischen Einzelhandelsunternehmen Blue Tomato durchgeführt. Als Ergebnis der Fallstudie wurden die derzeitigen Handlungsweisen des Unternehmens im CRM-Bereich darlegt, was die Bildung von Forschungsannahmen ermöglichte. Zusätzlich wurde die Schnittstelle zwischen den Themen CRM und Social Media, genannt Social CRM, untersucht. Auch wurden die theoretischen Grundpfeiler aktueller Online-Targeting-Methoden aufgezeigt, um Social CRM in Bereichen wie Marketing, Vertrieb und Customer Service optimal einsetzen zu können.

CRM gewann in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung. Die Orientierung der Unternehmen entwickelte sich weg von der Güterproduktion und hin zu Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen. Die vorherrschenden CRM-Prozesse wurden mithilfe von Softwarelösungen automatisiert, um ein effizienteres Sammeln und Analysieren der Kundendaten zu ...
16,99 €

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Vorbestellerartikel: Dieser Artikel erscheint am 5. April 2020

Format:

Produktinformationen

Artikelnummer:
SW9783958208896
Autor:
Laura Peter
Verlag:
Bachelor + Master Publishing
Seitenzahl:
53
Veröffentlichung:
05.04.2020
ISBN:
9783958208896
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
Mit Hitler reden
Tim Bouverie Mit Hitler reden
Von Weimar nach Amerika
Von Weimar nach Amerika
Warum die Mauer gebaut wurde
Giulietto Chiesa Warum die Mauer gebaut wurde
JavaScript
Marijn Haverbeke JavaScript
Face-to-Interface
Tobias Held Face-to-Interface
Hitler
Simms, Brendan Hitler
Wie digital wollen wir leben?
Andreas Dohmen Wie digital wollen wir leben?
Magazindesign
Katharina Sckommodau Magazindesign
Python-Tricks
Dan Bader Python-Tricks
Lichte Momente
Otto A. Böhmer Lichte Momente
Machtbeben
Dirk Müller Machtbeben
Die Macht der Daten
Alexander Nix Die Macht der Daten
Ähnliche Artikel "Multimedia"
Ähnliche Artikel "Film & Medien"
Zuletzt angesehen