Zahlungsbereitschaft für E-Books wirkungsvoll erhöhen: Grundlagen des E-Book-Marketings

Seit 1998 der erste E-Reader erschienen ist, hat sich der digitale Buchmarkt spürbar weiterentwickelt. Dennoch erzielt der E-Book-Verkauf bislang nur einen Anteil von weniger als 1% am Gesamtumsatz der Buchbranche in Deutschland. Die kompakte Einführung verschafft dem Leser einen Überblick über technische Aspekte wie DRM, Formate und Lesegeräte sowie wichtige Downloadportale, die Wertschöpfungskette der Buchbranche und für das E-Publishing relevante wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen. Anschließend entwickelt die Autorin spezielle Strategien, um die Zahlungsbereitschaft für E-Books zu erhöhen und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, die sich durch das neue Medium... alles anzeigen expand_more
Seit 1998 der erste E-Reader erschienen ist, hat sich der digitale Buchmarkt spürbar weiterentwickelt. Dennoch erzielt der E-Book-Verkauf bislang nur einen Anteil von weniger als 1% am Gesamtumsatz der Buchbranche in Deutschland.
Die kompakte Einführung verschafft dem Leser einen Überblick über technische Aspekte wie DRM, Formate und Lesegeräte sowie wichtige Downloadportale, die Wertschöpfungskette der Buchbranche und für das E-Publishing relevante wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen.
Anschließend entwickelt die Autorin spezielle Strategien, um die Zahlungsbereitschaft für E-Books zu erhöhen und zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, die sich durch das neue Medium eröffnen. Dabei stützt sie sich auf bisherige Entwicklungen bei den digitalen Märkten von Musik und Hörbüchern und berücksichtigt zugleich die spezifischen Rahmenbedingungen der Buchbranche. Im Zentrum der entwickelten Strategien stehen die Zielgruppen und ihre Bedürfnisse. weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Zahlungsbereitschaft für E-Books wirkungsvoll erhöhen: Grundlagen des E-Book-Marketings"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
19,99 €

  • SW237844
  • Artikelnummer SW237844
  • Autor find_in_page Alexandra Jäger
  • Autoreninformationen Alexandra Jäger, geboren 1985, schloss ihr Germanistik- und… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Diplomica Verlag
  • Seitenzahl 96
  • Veröffentlichung 01.01.2014

Kunden kauften auch

Kunden sahen sich auch an

info