Kreativität und Persönlichkeit: Mit Impulsivität und Gewissenhaftigkeit zur kreativen Leistung

Das Ziel dieser Studie war es, die Zusammenhänge zwischen Präferenzen auf den Phasen des kreativen Prozesses ( Problementdeckung, Ideenentwicklung, Lösungsplanung und Lösungsumsetzung) und den Persönlichkeitsmerkmalen (Neurotizismus, Extraversion, Offenheit, Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit) zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurden 216 TeilnehmerInnen mittels einer deutschen Version des FourSight-Inventars und des NEO-FFI Persönlichkeitsinventars befragt, wobei zum Teil erwartete, zum Teil überraschende Ergebnisse beobachtet werden konnten.
Weiterführende Links zu "Kreativität und Persönlichkeit: Mit Impulsivität und Gewissenhaftigkeit zur kreativen Leistung"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
34,99 €

  • SW284494
  • Artikelnummer SW284494
  • Autor find_in_page Barbara Scheibner
  • Autoreninformationen Barbara Scheibner, Maga.rer.nat., wurde 1982 in Salzburg… open_in_new Mehr erfahren
  • Verlag find_in_page Diplomica Verlag
  • Seitenzahl 88
  • Veröffentlichung 01.01.2012

Kunden kauften auch

Kunden sahen sich auch an

info