Auf den Spuren der Kunden

Bonuskarten boomen

Viele Verbraucher überschätzen den Spareffekt bei Bonuskarten. Die Sparquote liegt lediglich zwischen 0,5 bis und drei Prozent. Handel und Werbungtreibende verlocken - erhalten sie doch mit jedem Einkauf wertvolle Informationen über das Einkaufsverhalten des Kunden, die sie für weitere Marketingaktionen nutzen können. Elektronische Werbung ist künftig nur dann zulässig, wenn der Empfänger vorher ausdrücklich zugestimmt hat. Eine Vertragsklausel des Rabattanbieters Payback ist damit nach dem aktuellen Urteil des BGH unzulässig. Viele Verbraucher überschätzen den Spareffekt bei Bonuskarten. Die Sparquote liegt lediglich... alles anzeigen expand_more

Viele Verbraucher überschätzen den Spareffekt bei Bonuskarten. Die Sparquote liegt lediglich zwischen 0,5 bis und drei Prozent. Handel und Werbungtreibende verlocken - erhalten sie doch mit jedem Einkauf wertvolle Informationen über das Einkaufsverhalten des Kunden, die sie für weitere Marketingaktionen nutzen können. Elektronische Werbung ist künftig nur dann zulässig, wenn der Empfänger vorher ausdrücklich zugestimmt hat. Eine Vertragsklausel des Rabattanbieters Payback ist damit nach dem aktuellen Urteil des BGH unzulässig.



Viele Verbraucher überschätzen den Spareffekt bei Bonuskarten. Die Sparquote liegt lediglich zwischen 0,5 bis und drei Prozent. Handel und Werbungtreibende verlocken - erhalten sie doch mit jedem Einkauf wertvolle Informationen über das Einkaufsverhalten des Kunden, die sie für weitere Marketingaktionen nutzen können. Elektronische Werbung ist ...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Auf den Spuren der Kunden"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,99 €

  • SW9783737907545

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info