Mensch verkauf doch!

Mensch verkauf doch!
Wer in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen – den...
Mensch verkauf doch!
Jean Georges Ploner, Frank Müller-Meinke
Wer in Gastronomie und Hotellerie erfolgreich sein will, muss vor allem eins beherrschen – den effektiven Verkauf. Gastronomie und Hotellerie verkaufen Übernachtungen, Speisen und Getränke, Wellnessangebote und viele, viele Dienstleistungen. Das funktioniert aber nur, wenn Sie Ihren Gästen gut zuhören und ihre Wünsche erfüllen – und wenn jeder, der mit dem Gast in Kontakt kommt, die Scheu vor dem Verkaufen verliert. Schlechter Service passiert von allein. Guter Service muss gemanagt werden. Dieses Buch zeigt mit vielen wertvollen Ratschlägen und Beispielen aus der Praxis für die Praxis: Die beste Strategie für einen erfolgreichen Verkauf ist ein guter Service. Er sorgt für Spaß an der Arbeit, Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste. • Gäste und ihre Wünsche kennenlernen • Guten Service richtig managen • Mitarbeiter fit machen für den Verkauf mit Spaß • Extra: Wenn's richtig gut läuft – Tipps für den Umgang mit starker Nachfrage GEWINNBRINGENDES SERVICEMANAGEMENT IN DER GASTRONOMIE

Jean Georges Ploner ist Hotel- und Gastronomie- Profi, erfolgreicher Trainer und Berater, Trendexperte, Autor sowie gefragter Vortragsredner. Geboren und aufgewachsen in einer Gastronomenfamilie in Strassburg, durchlief Jean Ploner die klassische Hotelausbildung mit Abschluss als Betriebswirt an der Hotelfachschule Heidelberg. Es folgte Berufserfahrung in der Hotellerie und Systemgastronomie, parallel die Trainerausbildung bei Swiss Air und Schwerpunktbildung im Trainingsbereich, erst für die Deutsche Bahn, dann für Mövenpick. Seit 1994 ist Jean Georges Ploner selbstständiger Trainer und Berater, seit 1998 geschäftsführender Gesellschafter von Pencom Ploner Partner. Jean Georges Ploner führte das amerikanische Mitarbeiterschulungsprogramm "Service that sells!" mit großem Erfolg auf dem deutschsprachigen Markt ein. Heute umfasst das Leistungsspektrum des Unternehmens neben Service Management und Training die Bereiche Beratung und Konzeptentwicklung sowie Gastroexpeditionen. Frank Müller-Meinke ist mit seiner Heimatstadt Stralsund eng verbunden. Sie ist nicht nur sein Geburts- und Wohnort, auch seine Lebenseinstellung begann hier. Seine Ausbildung als Koch und Konditor gestattete ihm erste Einblicke in die Gastronomie. Doch erst das Unternehmen Coca-Cola eröffnete ihm den Weg in diese Welt. Er begann in diesem Unternehmen als Flaschensortierer und Anlagenfahrer, begab sich dann in den Handel, um in die Betreuung der Gastronomiekunden zurückzukehren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer und ist heute der Nationale Kundentrainer der Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH. Mit seinem Leitspruch "Service ohne Verkaufen ist unterlassene Hilfeleistung" begeistert er seit 10 Jahren Mitarbeiter und Führungskräfte der Bedien- und Systemgastronomie, nationale Kinos und andere Kunden in ganz Deutschland und Österreich. Mit seinen Vorträgen, Trainings und Praxiscoachings stellt er jede Servicestrategie auf die Probe. Denn nur eines ist ihm wichtig: Der zufriedene Kunde.

6 Ein paar Worte voraus 10 Mensch, verkauf doch! 14 Ansturm und Abwarten 16 Chipotle: best performance mit Burritos 17 Mise en place und Gast en place 19 Das Image des Verkaufens 21 Pita oder Braucht Verkaufen wirklich mehr Zeit als Nichtverkaufen? 26 Gedanken zum Schluss 28 Verkaufsförderung – eine Daueraufgabe 32 Die Eingangskanäle der Verführung 35 Potenziale nutzen am Point of Sale 39 Vorsicht: Verpasste Verkaufschance 42 Gedanken zum Schluss 44 Umsatz, Ertrag und zufriedene Gäste 49 Drei Erfolgsfaktoren 51 Zwei Ebenen, ein Ziel 56 Fünf Regeln für die Kommunikation mit Ihren Gästen 58 Gedanken zum Schluss 60 Mitarbeiter fit machen für den Verkauf mit Spaß 65 Aktiver Verkauf 68 Die drei Kernkompetenzen 74 Service trainieren und strukturieren 85 Üben, üben, üben 87 Begegnen statt Dienen 88 Gedanken zum Schluss 90 Zufriedene Mitarbeiter – ein wichtiges Kapital 94 Mitarbeiter finden statt suchen 101 Aufbau einer Service fördernden Unternehmenskultur 106 Motivationstechniken im Alltag 109 What to do when there is nothing to do 114 Wenn's richtig gut läuft – Der Umgang mit hoher Nachfrage 118 Der Kreislauf der Nachfrage 121 Gedanken zum Schluss 118 Ausblick – Zukunft im Service 128 Gäste sind mobil online unterwegs 128 Digitalmarketing strategisch planen 130 Technologien effizient einsetzen 132 Gedanken zum Schluss 133 10 Fähigkeiten, die jeder effiziente Restaurantmanager beherrschen sollte 136 Zum Schluss 141 Starten Sie ins Abenteuer für mehr Verkauf und besseren Service 142 Dank 143 Die Autoren 144 Impressum
23,99 €

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Format:

Produktinformationen

Artikelnummer:
SW9783875157130110164
Autor:
Jean Georges Ploner, Frank Müller-Meinke
Wasserzeichen:
ja
Verlag:
Matthaes Verlag
Seitenzahl:
144
Veröffentlichung:
21.12.2018
ISBN:
9783875157130
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