Marketing als Strategie im Krankenhaus

Patienten- und Kundenorientierung erfolgreich umsetzen

Krankenhausmanager, Nachwuchskräfte und PR-Mitarbeiter erhalten einen umfassenden Überblick über notwendige Bausteine für eine erfolgreiche Marketingstrategie. Handlungsanleitungen und Praxistipps bieten hilfreiche Werkzeuge für Krankenhäuser, die verstanden haben, dass Marketing zur Umsetzung von Patienten- und Kundenorientierung unverzichtbar ist. Prof. Dr. med. Bodo Paul, Geschäftsführer der Schlosspark-Klinik und der Park-Klinik Weißensee: "Ärzte unterschätzen oft die Bedeutung von Marketing und dessen Zusammenhang zur Patientenorientierung. Hier wird dieses Verhältnis ins rechte Licht gerückt."... alles anzeigen expand_more

Krankenhausmanager, Nachwuchskräfte und PR-Mitarbeiter erhalten einen umfassenden Überblick über notwendige Bausteine für eine erfolgreiche Marketingstrategie. Handlungsanleitungen und Praxistipps bieten hilfreiche Werkzeuge für Krankenhäuser, die verstanden haben, dass Marketing zur Umsetzung von Patienten- und Kundenorientierung unverzichtbar ist.



Prof. Dr. med. Bodo Paul, Geschäftsführer der Schlosspark-Klinik und der Park-Klinik Weißensee: "Ärzte unterschätzen oft die Bedeutung von Marketing und dessen Zusammenhang zur Patientenorientierung. Hier wird dieses Verhältnis ins rechte Licht gerückt."



Marie-Luise Müller, Präsidentin des Deutschen Pflegerats: "Patientenorientierung wird vor allem von der Pflege als größter Berufsgruppe im Krankenhaus getragen. Wie unverzichtbar dafür eine gute Krankenhauskultur und vorbildliche Führungskräfte sind, wird sehr deutlich."



Prof. Dr. Dr. h.c. Roland Hetzer, Ärztlicher Direktor des Deutschen Herzzentrums Berlin:

"Erfolgreiche Krankenhäuser müssen Patienten als Kunden betrachten und deren Wünsche, Wohlbefinden und Vertrauen in das Zentrum allen Bemühens stellen. Dies erfolgreich umzusetzen, lernt man bei der Lektüre dieses Buches."



Prof. Dr. Anja Lüthy, Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Dienstleistungsmanagement und -marketing an der FH Brandenburg, Trainerin und Coach für Führungskräfte im Gesundheitswesen.

Uta Buchmann, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Schlosspark-Klinik und der Park-Klinik Weißensee in Berlin, Dozentin für Gesundheitsmarketing an der Berliner Verwaltungsakademie.

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  • SW262459

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  • Artikelnummer SW262459
  • Autor find_in_page Anja Lüthy, Uta Buchmann
  • Mit find_in_page Uta Buchmann
  • Autoreninformationen Prof. Dr. Anja Lüthy, Professorin für Allgemeine… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Kohlhammer Verlag
  • Seitenzahl 328
  • Veröffentlichung 18.06.2009
  • ISBN 9783170265523

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