Wie der Kunde wieder König wird

Wie wird der Kunde wieder König? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Es bedarf wieder erstklassiger Verkäufer, die ihre Kundschaft bestens bedienen. In einer Zeit des dramatisch voranschreitenden Internet-Verkaufs kommt es wieder mehr auf den 'Faktor Mensch' an. Der Verkäufer muss wissen, was sein Kunde will. Erst wenn er die Wünsche der Menschen, die sich für sein Produkt oder seine Dienstleistung interessieren, erspürt hat, wird er deren Vertrauen gewinnen. Der Frage, was also den guten Verkäufer ausmacht, gehen Hubert Wagner und Sigmund Gottlieb in diesem Buch nach. Dr. h.c. Hubert Wagner wollte nach Schule und Studium alles werden, nur... alles anzeigen expand_more

Wie wird der Kunde wieder König? Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort: Es bedarf wieder erstklassiger Verkäufer, die ihre Kundschaft bestens bedienen. In einer Zeit des dramatisch voranschreitenden Internet-Verkaufs kommt es wieder mehr auf den 'Faktor Mensch' an. Der Verkäufer muss wissen, was sein Kunde will. Erst wenn er die Wünsche der Menschen, die sich für sein Produkt oder seine Dienstleistung interessieren, erspürt hat, wird er deren Vertrauen gewinnen. Der Frage, was also den guten Verkäufer ausmacht, gehen Hubert Wagner und Sigmund Gottlieb in diesem Buch nach.



Dr. h.c. Hubert Wagner wollte nach Schule und Studium alles werden, nur kein Verkäufer. Doch es kam anders: Trotz seiner Bedenken begann er schließlich eine berufliche Laufbahn im Verkauf von Versicherungen. Schon fast wehmütig blickt er auf seine Karriere als Verkäufer und langjähriger Geschäftsführer eines Versicherungskonzerns zurück. Er gibt nun sein Wissen, seine Erfahrungen und seine Erkenntnisse, erweitert durch Gespräche mit – auch fachfremden – Praktikern, an die nächste Generation weiter. Er ist Initiator und Gründungsmitglied des "Neuburger Gesprächskreises Wissenschaft und Praxis" der Universität Passau, einem Forum, das dazu dient, die Wirkungskraft der Wissenschaft im Austausch mit der Praxis zu entfalten.



Prof. Sigmund Gottlieb, über zwei Jahrzehnte Chefredakteur des Bayerischen Fernsehens und jetzt Partner der Kommunikationsberatung KekstCNC und Kuratoriumsmitglied des Ifo-Instituts, war nach Studium und Staatsexamen zunächst als politischer Redakteur beim Münchner Merkur tätig. Bundesweite Bekanntheit erlangte er als Vizechef und Moderator des Heute-Journal. Er wurde mit einer Vielzahl journalistischer Preise ausgezeichnet, u. a. mit dem Bayerischen Fernsehpreis.

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