Unternehmensethik und Corporate Social Responsibility: Empirische Untersuchung der Einstellung von F

Die Wirtschaftswelt hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Globalisierung, technischer Fortschritt und die Nutzung nichterneuerbarer natürlicher Ressourcen geben der Unternehmensethik einen breiten Raum und eine Vielzahl neuer Ansatzpunkte. Das ethisch orientierte Unternehmen muss heutzutage über seinen Tellerrand hinaus schauen und neben seinen eigenen Geschäftspraktiken auch die seiner Geschäftspartner moralisch vertreten können. Neben den ökonomischen Zielen rücken somit auch gesellschaftliche Ziele immer mehr in den Fokus der Unternehmensführung. In einer großen Verantwortung stehen hierbei die Führungskräfte... alles anzeigen expand_more

Die Wirtschaftswelt hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Globalisierung, technischer Fortschritt und die Nutzung nichterneuerbarer natürlicher Ressourcen geben der Unternehmensethik einen breiten Raum und eine Vielzahl neuer Ansatzpunkte. Das ethisch orientierte Unternehmen muss heutzutage über seinen Tellerrand hinaus schauen und neben seinen eigenen Geschäftspraktiken auch die seiner Geschäftspartner moralisch vertreten können. Neben den ökonomischen Zielen rücken somit auch gesellschaftliche Ziele immer mehr in den Fokus der Unternehmensführung. In einer großen Verantwortung stehen hierbei die Führungskräfte der Unternehmen, sind sie doch die Personen, die das Unternehmen führen, eine Philosophie vorgeben, diese vorleben und auch nach außen vertreten. Demzufolge tragen auch Hochschulen eine Verantwortung, schließlich obliegt den Universitäten die Ausbildung und somit auch die moralische Sensibilisierung der Führungskräfte von Morgen. Die diesem Buch zugrunde liegende Untersuchung stellt die Einstellung der aktuellen Studenten zu Themen der Corporate Social Responsibility heraus und bringt Zusammenhänge zwischen dieser Einstellung und dem Angebot von Kursen und Vorlesungen zum Thema CSR ans Licht.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Unternehmensethik und Corporate Social Responsibility: Empirische Untersuchung der Einstellung von F"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
34,99 €

  • SW237716
  • Artikelnummer SW237716
  • Autor find_in_page Stephan Sitzler
  • Autoreninformationen Stephan Sitzler, Jahrgang 1974, entschied sich nach seiner… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Diplomica Verlag
  • Seitenzahl 148
  • Veröffentlichung 01.01.2014

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info