Unternehmensethik und Corporate Social Responsibility: Empirische Untersuchung der Einstellung von F

Unternehmensethik und Corporate Social Responsibility: Empirische Untersuchung der Einstellung von F
Die Wirtschaftswelt hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Globalisierung, technischer...
Unternehmensethik und Corporate Social Responsibility: Empirische Untersuchung der Einstellung von F
Stephan Sitzler
Die Wirtschaftswelt hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Globalisierung, technischer Fortschritt und die Nutzung nichterneuerbarer natürlicher Ressourcen geben der Unternehmensethik einen breiten Raum und eine Vielzahl neuer Ansatzpunkte. Das ethisch orientierte Unternehmen muss heutzutage über seinen Tellerrand hinaus schauen und neben seinen eigenen Geschäftspraktiken auch die seiner Geschäftspartner moralisch vertreten können. Neben den ökonomischen Zielen rücken somit auch gesellschaftliche Ziele immer mehr in den Fokus der Unternehmensführung. In einer großen Verantwortung stehen hierbei die Führungskräfte der Unternehmen, sind sie doch die Personen, die das Unternehmen führen, eine Philosophie vorgeben, diese vorleben und auch nach außen vertreten. Demzufolge tragen auch Hochschulen eine Verantwortung, schließlich obliegt den Universitäten die Ausbildung und somit auch die moralische Sensibilisierung der Führungskräfte von Morgen. Die diesem Buch zugrunde liegende Untersuchung stellt die Einstellung der aktuellen Studenten zu Themen der Corporate Social Responsibility heraus und bringt Zusammenhänge zwischen dieser Einstellung und dem Angebot von Kursen und Vorlesungen zum Thema CSR ans Licht.
34,99 €

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

Format:

Produktinformationen

Artikelnummer:
SW237716
Autor:
Stephan Sitzler
Wasserzeichen:
ja
Verlag:
Diplomica Verlag
Seitenzahl:
148
Veröffentlichung:
01.01.2014
Ähnliche Artikel "Management"
Ähnliche Artikel "Marketing & PR"
Ähnliche Artikel "Managementtechniken & Konzepte"
Zuletzt angesehen