Kommunikation bei Mergers and Acquisitions: Ein kommunikationspolitischer Leitfaden zur Erfolgsoptim

Empirische Studien illustrieren immer wieder, dass sich viele Mergers and Acquisitions im Nachhinein als Misserfolg herausstellen. Dabei stellt sich die Frage nach den Gründen des Scheiterns und den daraus folgenden Handlungsmöglichkeiten, die einen Misserfolg der oftmals vielversprechenden Transaktionen verhindern. Diese wissenschaftliche Publikation beschäftigt sich daher mit der Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor, die als "weicher" Erfolgsfaktor in der Praxis noch immer eine geringe Beachtung findet. Zunächst wird in dieser Publikation die Bedeutung der Kommunikationspolitik bei Mergers and Acquisitions veranschaulicht. Auf diesen Erkenntnissen basierend erfolgt daraufhin die... alles anzeigen expand_more
Empirische Studien illustrieren immer wieder, dass sich viele Mergers and Acquisitions im Nachhinein als Misserfolg herausstellen. Dabei stellt sich die Frage nach den Gründen des Scheiterns und den daraus folgenden Handlungsmöglichkeiten, die einen Misserfolg der oftmals vielversprechenden Transaktionen verhindern. Diese wissenschaftliche Publikation beschäftigt sich daher mit der Kommunikationspolitik als Erfolgsfaktor, die als "weicher" Erfolgsfaktor in der Praxis noch immer eine geringe Beachtung findet.
Zunächst wird in dieser Publikation die Bedeutung der Kommunikationspolitik bei Mergers and Acquisitions veranschaulicht. Auf diesen Erkenntnissen basierend erfolgt daraufhin die Entwicklung eines ganzheitlichen Kommunikationsmodells, das alle direkt und indirekt beeinflussten Stakeholdergruppen berücksichtigt.
Das entwickelte und detailliert grafisch dargestellte Kommunikationsmodell richtet sich dabei als grundlegender Handlungsleitfaden an alle Unternehmen, die an M&A Transaktionen beteiligt sind und auch die „weichen“ Erfolgsfaktoren nicht vernachlässigen möchten. weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Kommunikation bei Mergers and Acquisitions: Ein kommunikationspolitischer Leitfaden zur Erfolgsoptim"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
24,99 €

  • SW237825
  • Artikelnummer SW237825
  • Autor find_in_page Marcel Martin
  • Autoreninformationen Marcel Martin absolvierte einen Studiengang in International… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Diplomica Verlag
  • Seitenzahl 86
  • Veröffentlichung 01.01.2013

Kunden kauften auch

Kunden sahen sich auch an

info