Unterstützen Plattenfirmen ihre Bands genügend? Ein Vergleich zwischen Kundenorientierung und Markta

Angesichts der Fülle von Plattenfirmen und musikalischen Repertoires, die vermarktet werden wollen, stellt sich die Frage ob Plattenfirmen den Ansprüchen der Bands gewachsen sind und ob Labels überhaupt verschiedene Leistungen abdecken können und wollen. Um aufzuzeigen was für Plattenfirmen alles möglich sein kann und wie diese mysteriöse Maschinerie funktioniert, wurde zu allererst eine Aufstellung aller beteiligten Komponenten sowie deren Möglichkeiten zusammengetragen. Dies soll aber keine Anleitung sein nach der verfahren werden muss, vielmehr sind es Einblicke für jene, die sich dazu entscheiden selbst ein Label zu gründen oder... alles anzeigen expand_more

Angesichts der Fülle von Plattenfirmen und musikalischen Repertoires, die vermarktet werden wollen, stellt sich die Frage ob Plattenfirmen den Ansprüchen der Bands gewachsen sind und ob Labels überhaupt verschiedene Leistungen abdecken können und wollen. Um aufzuzeigen was für Plattenfirmen alles möglich sein kann und wie diese mysteriöse Maschinerie funktioniert, wurde zu allererst eine Aufstellung aller beteiligten Komponenten sowie deren Möglichkeiten zusammengetragen. Dies soll aber keine Anleitung sein nach der verfahren werden muss, vielmehr sind es Einblicke für jene, die sich dazu entscheiden selbst ein Label zu gründen oder bereits eines haben. Des Weiteren wurde eine Befragung durchgeführt, in der Bands und ausgesuchte Plattenfirmen in Bezug auf ihre Wünsche und Möglichkeiten eine Zusammenarbeit vorstellen. Der letzte Teil beschreibt die Anwendung der Antworten. Die Umfrage umfasst den Bereich der Rockmusik in der Region Halle und Leipzig und könnte als anwendbares Beispiel auf andere Sparten und Gebiete dienen.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Unterstützen Plattenfirmen ihre Bands genügend? Ein Vergleich zwischen Kundenorientierung und Markta"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
29,99 €

  • SW278058
  • Artikelnummer SW278058
  • Autor find_in_page Sascha Paulick
  • Autoreninformationen Sascha Paulick, geboren 1978 in Halle/Saale, hat im Februar 2012… open_in_new Mehr erfahren
  • Verlag find_in_page Diplomica Verlag
  • Seitenzahl 86
  • Veröffentlichung 01.01.2013

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info