Business- und Dienstleistungsmarketing

Business- und Dienstleistungsmarketing
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende...
Business- und Dienstleistungsmarketing
Rolf Weiber, Michael Kleinaltenkamp
Dienstleistungen haben in den entwickelten Volkswirtschaften mittlerweile eine überragende Bedeutung erlangt. Diese Veränderung hat sich zu ganz überwiegenden Teilen im Business-to-Business-Bereich vollzogen. Business-to-Business-Marketing ist deshalb zu großen Teilen Dienstleistungsmarketing und umgekehrt. Das vorliegende Lehrbuch verfolgt deshalb ein umfassendes Konzept des Business- und Dienstleistungsmarketings, wozu es das theoretische und praktische Grundlagenwissen vermittelt. Es werden zunächst die wichtigsten Kundenaktivitäten und -prozesse dargestellt und anschließend die Besonderheiten der Vermarktung von Leistungsbündeln erläutert. Weiterhin werden Geschäftstypen des Business- und Dienstleistungsmarketings abgeleitet und die jeweiligen Marketing-Besonderheiten diskutiert.

Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber der Professur für Business- und Dienstleistungsmarketing sowie Leiter des Studiengangs "Executive Master of Business Marketing" an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Marketing und Innovation sowie Vorstand des Instituts für Mittelstandsökonomie an der Universität Trier.
38,99 €

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

Format:

Produktinformationen

Artikelnummer:
SW218386
Autor:
Rolf Weiber, Michael Kleinaltenkamp
Mit:
Richard Köhler, Hermann Diller
Wasserzeichen:
ja
Verlag:
Kohlhammer Verlag
Seitenzahl:
372
Veröffentlichung:
29.11.2014
ISBN:
9783170233263
Ähnliche Artikel "Management"
Zuletzt angesehen