Thema Strategie
Ausgewählte Themen, Jahrgänge 2006-2014
Ohne ein planvolles Herangehen kann kein Unternehmen langfristig erfolgreich sein. Unternehmerisches Denken erfordert daher, auf Basis einer klaren Strategie zu handeln. Eine strategische Position zur langfristigen Ausrichtung und Marschroute des Unternehmens sollte daher eine Selbstverständlichkeit sein. Dabei sind einmal definierte Unternehmensstrategien natürlich nicht einmalig und für alle Zeiten gesetzt, sondern erfordern eine regelmäßige Kontrolle. Nicht selten sind sie binnen kurzem aufgrund von externen Einflüssen - wie beispielsweise der Imitation von aggressiven Wettbewerbern - schon obsolet, aber auch interne Geschehnisse erfordern immer wieder ein strategisches Nachjustieren.
Unter anderem werden folgende Themen zum strategischen Management betrachtet: Change Management, Fusionen, Geschäftsmodelle, Globalisierung, Innovationsmanagement, Krisenmanagement, Strategische Allianzen, Unternehmensnachfolge, Unternehmensplanung, Unternehmensphilosophie
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737990264
- Artikelnummer SW9783737990264
-
Autor
GBI Genios
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 536
- Veröffentlichung 13.08.2015
- ISBN 9783737990264
- Verlag GBI-Genios Verlag