Mehr als Marketing

Menschen erreichen und begeistern

Die Zeiten sind und werden immer noch komplexer, digitaler und globaler. Immer mehr (Kauf-)Impulse strömen auf uns ein, vieles wird oberflächlicher, distanzierter und es ist nicht mehr möglich, allem und jedem seine Aufmerksamkeit zu schenken. Das gilt auch für das Marketing: Die Loyalität von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden schwindet leider immer schneller. Warum? Die Auswahl ist groß, die Möglichkeiten divers, die Welt steht allen offen. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, um gute Mitarbeiter und die richtige Zielgruppe für sich zu gewinnen und an sich zu binden, braucht es einen ganz bestimmten Erfolgsfaktor:... alles anzeigen expand_more

Die Zeiten sind und werden immer noch komplexer, digitaler und globaler. Immer mehr (Kauf-)Impulse strömen auf uns ein, vieles wird oberflächlicher, distanzierter und es ist nicht mehr möglich, allem und jedem seine Aufmerksamkeit zu schenken. Das gilt auch für das Marketing: Die Loyalität von Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden schwindet leider immer schneller. Warum? Die Auswahl ist groß, die Möglichkeiten divers, die Welt steht allen offen.

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, um gute Mitarbeiter und die richtige Zielgruppe für sich zu gewinnen und an sich zu binden, braucht es einen ganz bestimmten Erfolgsfaktor: außergewöhnliche Aufmerksamkeit - aber ohne die Schmerzgrenze zu durchbrechen.

Das Buch besteht aus drei essenziellen Themenblöcken:

1. BASIC - Das Marketingfundament

2. PREMIUM - Mehr als Marketing

3. VIPS - Von den Erfolgreichen lernen

 

Zudem geht es um viele Themen rund um Persönlichkeit, Authentizität, Herzlichkeit - im Umgang mit Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. Letztendlich dreht sich nämlich alles um eins: die Arbeit mit Menschen. Es geht darum, Menschen zu erreichen und zu begeistern.



Anouk Ellen Susan



Marketing-Branche, seit ihrem 27. Lebensjahr in einer Führungsposition, ob als international strategische Marketing- & Tourismusexpertin, Director Business Strategy oder als Deutschland Direktorin beim NBTC Holland Marketing. 2010 als strategische Marketingexpertin ausgezeichnet. 2017 Studium als Professional Speaker an der Steinbeiss Universität Berlin (in Zusammenarbeit mit der German Speakers Association). Seit zwei Jahren eigenes Unternehmen im Bereich Professional Speaking, Consultancy & Moderation.



BASIC - MARKETING UND ZIELGRUPPE

  • Attention please!
  • Aufmerksamkeit - Sei wachsam
  • Kundenerlebnis - Schaffe Begeisterung
  • Gutes Marketing - Was ist das eigentlich?
  • Bedürfnisse und gesellschaftliche Megatrends
  • Meine (strategischen) Marketing-Ausgangspunkte
  • Sei nicht alles für jeden
  • Die Kraft liegt in der Wiederholung
  • (Er)Kennt dich keiner, will dich keiner
  • Wertschätzend, persönlich und alles außer gewöhnlich
  • Alleine bist du schneller, gemeinsam kommst du weiter
  • Digitalisierung - Gestern, heute, morgen
  • Ein Blick zurück
  • Ein Blick ins Jetzt und Hier
  • Ein Blick voraus
  • Grenzen, Herausforderungen und Chancen
  • Und jetzt? - Es geht um mehr als Marketing

PREMIUM & VIP - MEHR ALS MARKETING

  • Attention please!
  • Authentizität
  • Echt? Echt!
  • Haltung, bitte
  • Ist deine Marke authentisch?
  • Practice what you preach
  • VIP: Mirijana Krstanovic, HR-Managerin bei Scotch & Soda
  • Begeisterung
  • Und wie sie sich lohnt
  • Zufrieden ist gut - Begeistert ist besser
  • Begeisterung ist grenzenlos
  • VIP: Irene Schönmann, Geschäftsführende Gesellschafterin der Fahrenheit GmbH

ServiCe

  • Kundenservice - A human touch
  • Der Kunde von morgen kauft Service
  • Auch digital geht kundenfreundlich
  • Nett sein kostet dich nichts
  • VIP: Katrin Gugl, Inhaberin Katrin GUGL RETAIL Competence

...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Mehr als Marketing"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
28,99 €

  • SW9783648146880110164.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info