Spiele entwickeln für iPhone und iPad
Programmierung, Grafik, Sound und Special Effects
Die erfolgreichsten Apps für iPhone und iPad sind einfache Spiele, die kurzweilige Unterhaltung bei schneller Erlernbarkeit bieten - sogenannte Casual Games.Patrick Völcker legt den Schwerpunkt seines praxisnahen Einstiegs in die iOS-Spieleprogrammierung daher auf diese Art von Spielen. In Workshops programmieren die Leser anhand von Klassikern wie 'Doodle Jump' oder 'R-Type' über 12 Spiele aus verschiedenen Casual-Games-Genres von Grund auf. Außerdem erlernen Sie das Handwerkszeug für die oft vernachlässigte Grafik- und Sound-Entwicklung und erhalten inspirierende Denkanstöße für eigene Projekte.
Patrick Völcker arbeitete fünf Jahre als Mobile-Experte und Webdeveloper bei der renommierten Webagentur Jung von Matt / Neckar, bevor er 2011 als Rich Media Innovation Tech zu Google wechselte. Freiberuflich ist er als Programmierer für mobile Endgeräte und als Gastdozent der Internationalen Filmschule Köln und der Popakademie Baden-Württemberg im Bereich 'Mobile Games' tätig. Seit 2008 bloggt er auf mobile-zeitgeist.de über den Schwerpunkt 'Mobile Games'.
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- Artikel-Nr.: SW320909.1
- Artikelnummer SW320909.1
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Autor
Patrick Völcker
- Wasserzeichen ja
- Verlag dpunkt.verlag
- Seitenzahl 676
- Veröffentlichung 19.10.2012
- ISBN 9783864911774