Online Kunden gewinnen

Der echte Weg für Unternehmer & KMU, um online die richtige Aufmerksamkeit zu bekommen und nachhaltig in zahlende Kunden zu verwandeln

Die Kundengewinnung der Zukunft startet online. Seien Sie zum Start dabei und verpassen Sie den Anschluss nicht! Mittlerweile haben auch die taditionellsten Unternehmen verstanden, dass kein Weg mehr am Thema "Digital Sales" vorbeiführt. Riesige Budgets und Teams werden eingesetzt, um die neuen Möglichkeiten des Online-Marketings auszuschöpfen und das teils sehr erfolgreich. Doch bei allen Chancen gibt es eine riesige Schattenseite: Wer viel Kapital hat, kann es sich erlauben, durch teure Fehler zu lernen. Doch wer nicht, der steht vor einer der größten wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit: Denn den Eintritt in die moderne... alles anzeigen expand_more

Die Kundengewinnung der Zukunft startet online.

Seien Sie zum Start dabei und verpassen Sie den Anschluss nicht!

Mittlerweile haben auch die taditionellsten Unternehmen verstanden, dass kein Weg mehr am Thema "Digital Sales" vorbeiführt. Riesige Budgets und Teams werden eingesetzt, um die neuen Möglichkeiten des Online-Marketings auszuschöpfen und das teils sehr erfolgreich.

Doch bei allen Chancen gibt es eine riesige Schattenseite: Wer viel Kapital hat, kann es sich erlauben, durch teure Fehler zu lernen.

Doch wer nicht, der steht vor einer der größten wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit: Denn den Eintritt in die moderne Online-Kundengewinnung zu schaffen, ohne die eigene Existenz durch Fehlinvestitionen zu gefährden, ist nicht einfach.

Die verwirrendsten Werbebotschaften und unzählige Anbieter buhlen um die Gunst derjenigen, die wollen, aber noch nicht wissen wie. Der intransparente und teils inkompetente Anbietermarkt führt zu fatalen Fehlinvestitionen in unbeschreibbarer Höhe und kostet Unternehmer & den Mittelstand aktuell Milliarden.

Auf meinem eigenen Weg zum erfolgreichen Business-Aufbau habe ich kaum ein Marketing-Fettnäpfchen ausgelassen, Unmengen an Lehrgeld bezahlt und kann mittlerweile sehr gut beurteilen, was am Ende wirklich funktioniert und was nur Schall und Rauch ist.

Dieses Buch soll für Sie Licht ins Dunkeln bringen, Ihnen zeigen, was aus praktischer (und nicht theoretischer) Erfahrung wirklich funktioniert und wie Sie Ihr eigenes Online-Kundengewinnungssystem aufbauen, ohne dabei meine kostspieligen und zeitintensiven Fehler zu wiederholen. Denn Online seriös Kunden zu gewinnen ist möglich und eine der größten Chancen in der heutigen Business-Welt!

Vorausgesetzt man weiß, wie!



Steffen Wetzel lebt mit seiner Frau und Tochter im Herzen des Ruhrgebiets: in Bochum. Sein Herz schlägt für den Aufbau nachhaltiger und "echter" Kundenbeziehungen, das zumeist digital. Ursprünglich als Maschinenbaustudent gestartet, wechselte er bereits mit 22 in den benachbarten Sales Engineering & Product Management Studiengang an der Maschinenbaufakultät der Ruhr-Universität Bochum.

Nach seinem Studium bekam er die Chance, den Vertrieb eines klassischen Mittelstandsunternehmens mit ca. 100 Mitarbeitern von Grund auf aufzubauen. Dabei lernte er sehr viel über die Zusammenhänge und Funktionsweisen jenseits der Organigramme in gewachsenen Unternehmen.

Während dieser Zeit ergriff er zusätzlich die Chance, eineinhalb Jahre als Interims-Leiter die Niederlassung Süd mit 20 Mitarbeitern zu führen. Auch dies gab ihm weitere tiefe Einblicke in den echten B2B-Vertrieb und wie er mit der Leistungserbringung zusammenspielen sollte.

Während dieser Zeit war Steffen privat von dem Thema Online-Funnel-Marketing aus den USA fasziniert und ließ in seiner Freizeit keine Möglichkeit aus, an seinen eigenen Projekten zu arbeiten.

Seit über fünf Jahren lernt er dabei von den Besten und wurde somit selber einer davon. Zu seinen Mentoren gehören unter anderem: Dirk Kreuter, Dr. Natalia Wiechowski, Sven Lorenz, Danny Adams, Alexander Heeg, Russel Brunson und viele weitere große Namen im Online-Business und LinkedIn-Bereich.

Nach 5½ Jahren verließ Steffen seinen Arbeitgeber mit dem Ergebnis, dass der auftragsbezogene Deckungsbeitrag des Unternehmens im Vergleich zu seinem Start um 90% gesteigert und das umsatzstärkste Jahr der Unternehmensgeschichte geschrieben wurde.

Seitdem ist er selbstständig und unterstützt heute Selbstständige und mittelständische Unternehmen beim Aufbau ihrer Online-Kundengewinnungsstrukturen, digitalem Vertrieb über LinkedIn und der Produkt-Digitalisierung im Dienstleistungsbereich.

Vom Speaker bis zum Konzern SAP ist hier alles dabei. Durch seine permanente Weiterbildung im Bereich Online-Marketing, LinkedIn, Sales Funnel und dem Fokus auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung ist er hier stets up to date und ein gefragter Partner bei der strategischen Entwicklung von neuen Projekten.



Inhalt

Vorwort von Dr. Natalia Wiechowski 8

Einleitung 11

Schattenseite Nr. 1:

Der Coaching- und Beratungsmarkt im

Digital-Marketing-Bereich 12

Schattenseite Nr. 2:

Überzogene Versprechungen14

Schattenseite Nr. 3:

Der inkompetente Agentur-Markt16

Die 5 Grundregeln der Online Kundengewinnung18

Regel Nr. 1:

Menschen kaufen emotional und rechtfertigen rational21

Regel Nr. 2:

Verkaufen = Aufbauen von Vertrauen35

Regel Nr. 3:

Reichweite I Sales I Produkt39

Regel Nr. 4:

Der Kunde im Fokus – Customer Centricity58

Regel Nr. 5:

In Phasen denken67

Die 3-Phasen-Roadmap77

A) Die Digital Sales-Phase 81

B) Die Teilautomatisierungs-Phase93

C) Die Vollautomatisierungs-Phase 102

LinkedIn Special für den B2B-Bereich 111

Wie LinkedIn Kundengewinnung wirklich funktioniert 113

Die Gefahr beim Thema LinkedIn 119

So können wir Dich unterstützen 124

Über den Autor 125

Danksagung für Begleitung und Inspiration 126

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