Social Media Marketing für das Radio

Wie der Rundfunk mithilfe von sozialen Netzwerken einen Mehrwert schaffen kann

Wie sieht das Radio der Zukunft aus? Wie soll das Radio auf das stetige Wachsen sozialer Netzwerke reagieren? Und vor allem: Wie kann sich das Radio in einer Welt des Multitasking und der Informationsflut nach wie vor Gehör verschaffen? Ist Social Media selbst vielleicht die Lösung für das Problem? Alle diese Fragen beantwortet dieses Buch, bei dem es sich um eine überarbeitete und aktualisierte Fassung meiner Abschlussarbeit aus dem Jahr 2014 handelt. Anhand von qualitativen und quantitativen Untersuchungen legt es dem Radiomacher nicht nur die Best Practices im Umgang mit Social Media an die Hand, sondern gibt ihm ebenso einen klaren Leitfaden, den er bei der... alles anzeigen expand_more

Wie sieht das Radio der Zukunft aus? Wie soll das Radio auf das stetige Wachsen sozialer Netzwerke reagieren? Und vor allem: Wie kann sich das Radio in einer Welt des Multitasking und der Informationsflut nach wie vor Gehör verschaffen? Ist Social Media selbst vielleicht die Lösung für das Problem? Alle diese Fragen beantwortet dieses Buch, bei dem es sich um eine überarbeitete und aktualisierte Fassung meiner Abschlussarbeit aus dem Jahr 2014 handelt. Anhand von qualitativen und quantitativen Untersuchungen legt es dem Radiomacher nicht nur die Best Practices im Umgang mit Social Media an die Hand, sondern gibt ihm ebenso einen klaren Leitfaden, den er bei der Programmgestaltung und der Pflege seiner Web-Präsenzen befolgen kann. Auch der Ist-Zustand der deutschen Radiosender im Bezug auf deren Social-Media-Strategie wird final geprüft.



Dominik Braun (Jahrgang 1986) hat an der Hochschule Darmstadt digitale Medien mit dem Schwerpunkt Sound und Musik studiert, da er sich seit seiner Kindheit für diesen Themenbereich begeistert und schon in seiner Jugend die ersten elektronischen Musikstücke produziert hat. Während des Studiums hat er an zahlreichen interdisziplinären Projekten mitgewirkt. Der Themenbereich Content Writing ist in den letzten Jahren mehr und mehr in seinen Projekten dazugekommen.



Dieses Buch ist ein Leitfaden für den Radiomacher, wie er soziale Netzwerke nutzt.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Social Media Marketing für das Radio"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
6,99 €

  • SW9783754643037458270

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info