Geschäfte in Osteuropa

Managementstil als entscheidendes Konsenskriterium

Die Denkweisen der Mitarbeiter in Ost- und Westeuropa unterscheiden sich erheblich. Ein erfolgreiches Management setzt das Kennen der jeweiligen Denkmuster voraus. Der Stil von Führungskräften in Ost- und Westeuropa könnte kaum verschiedener sein. Im Osten herrscht Managementstil, im Westen dagegen sind Führungskräfte eher Coach. Die Ursachen der Unterschiede sind sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Führungskräften größtenteils historisch bedingt. Erlernbare Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte garantieren jedoch auch Erfolg in Verhandlungen mit Geschäftspartnern in CEE-Ländern. Die Denkweisen der... alles anzeigen expand_more

Die Denkweisen der Mitarbeiter in Ost- und Westeuropa unterscheiden sich erheblich. Ein erfolgreiches Management setzt das Kennen der jeweiligen Denkmuster voraus. Der Stil von Führungskräften in Ost- und Westeuropa könnte kaum verschiedener sein. Im Osten herrscht Managementstil, im Westen dagegen sind Führungskräfte eher Coach. Die Ursachen der Unterschiede sind sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Führungskräften größtenteils historisch bedingt. Erlernbare Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte garantieren jedoch auch Erfolg in Verhandlungen mit Geschäftspartnern in CEE-Ländern.



Die Denkweisen der Mitarbeiter in Ost- und Westeuropa unterscheiden sich erheblich. Ein erfolgreiches Management setzt das Kennen der jeweiligen Denkmuster voraus. Der Stil von Führungskräften in Ost- und Westeuropa könnte kaum verschiedener sein. Im Osten herrscht Managementstil, im Westen dagegen sind Führungskräfte eher Coach. Die Ursachen ...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Geschäfte in Osteuropa"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,99 €

  • SW9783737902205

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info