Corporate Social Responsibility
Gutes tun und gewinnen
93 Prozent der Verbraucher erwarten von Unternehmen, dass sie sich zum Wohl von Gesellschaft und Umwelt engagieren; jeder Zweite bestraft Firmen für ihr Fehlverhalten, indem er deren Produkte boykottiert. Corporate Social Responsibilty (CSR) wird ein immer wichtigeres Instrument zur Mitarbeitergewinnung: 60 Prozent der Betriebswirte und Ingenieure bevorzugen Arbeitgeber, die Verantwortung in der Gesellschaft übernehmen. Potenzial haben vor allem mittelständische Unternehmen ihre CSR-Maßnahmen sind bislang selten in der Kommunikationsstrategie verankert und werden kaum kommuniziert.
93 Prozent der Verbraucher erwarten von Unternehmen, dass sie sich zum Wohl von Gesellschaft und Umwelt engagieren; jeder Zweite bestraft Firmen für ihr Fehlverhalten, indem er deren Produkte boykottiert. Corporate Social Responsibilty (CSR) wird ein immer wichtigeres Instrument zur Mitarbeitergewinnung: 60 Prozent der Betriebswirte und ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737925310
- Artikelnummer SW9783737925310
-
Autor
K. Zirkel
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 11
- Veröffentlichung 04.03.2008
- ISBN 9783737925310
- Verlag GBI-Genios Verlag