Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik

Elissa Pustka & Linda Bäumler (Wien) Regionale Varietäten und Plurizentrik im Spanischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayerischen und österreichischen Erstsemestern Corinna Deppner (Hamburg) Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht. Pablo Picassos „Les Demoiselles d’Avignon“ als Impuls für die Förderung interkultureller Kompetenz durch bildende Kunst Melanie Koch-Fröhlich (Freiburg) Leselust statt Lesefrust? Professionsorientierte Zugänge zur Literaturwissenschaft mit der Autosoziobiografie Georgia Gödecke (Bremen) La fille dans l’écran – die... alles anzeigen expand_more

Elissa Pustka & Linda Bäumler (Wien)



Regionale Varietäten und Plurizentrik im Spanischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayerischen und österreichischen Erstsemestern







Corinna Deppner (Hamburg)



Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht. Pablo Picassos „Les Demoiselles d’Avignon“ als Impuls für die Förderung interkultureller Kompetenz durch bildende Kunst







Melanie Koch-Fröhlich (Freiburg)



Leselust statt Lesefrust? Professionsorientierte Zugänge zur Literaturwissenschaft mit der Autosoziobiografie







Georgia Gödecke (Bremen)



La fille dans l’écran – die Arbeit mit der bande déssinée als Beitrag zum textsortenspezifischen Lernen im Französischunterricht







Daniel Reimann (Duisburg-Essen)



Aussprache im Unterricht des Spanischen und Italienischen. Sprachliche und curriculare Spezifika, beliefs und berichtete Handlungspraxen von Lehrkräften der Sekundarstufen I und II







Lukas Eibensteiner (Jena) & Claudia Schlaak (Kassel)



Potenziale der Digitalisierung für die Mehrsprachigkeitsdidaktik – von analogen zu digitalen Konzeptionen. Forschungen und Forschungsperspektiven aus der romanistischen Fremdsprachendidaktik







Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen







Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen







Profil: Prof. Dr. Marcus Bär (Bergische Universität Wuppertal)







Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 2021)







Herausgeber- und Autorenverzeichnis

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
22,99 €

  • SW9783838276700450914

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info