Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten

Didaktische Grundannahmen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Handlungsempfehlungen

Hochschulprüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen. Dr. Susanne Frölich-Steffen, Freie Trainerin, ZornedingDr. Hendrik den Ouden, Zentrum für Hochschuldidaktik,... alles anzeigen expand_more

Hochschulprüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.



Dr. Susanne Frölich-Steffen,

Freie Trainerin, ZornedingDr. Hendrik den Ouden,

Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu KölnDr. Ursula Gießmann,

Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Kompetenzorientiert prüfen und bewerten an Universitäten"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
14,99 €

  • SW9783847414735110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info