Unterrichten – eine pädagogische Theorie auf empirischer Basis
Die pädagogische Denkform hat über lange Zeit die Reden über Unterricht bestimmt. Von der Schule wird Erziehung und Bildung durch den Unterricht erwartet. Theorien dazu, wie dies geschehen soll und kann, wurden im Übermaß vorgelegt. Theorien aber, die zeigen, wie Unterrichten sich als Einheit von Erziehung, Bildung und Didaktik real vollzieht, welchen Logiken also die Praxis folgt, hat die wissenschaftliche Pädagogik bislang nicht vorgelegt. Der Autor entfaltet eine empirisch gehaltvolle pädagogische Theorie des Unterrichtens auf der Grundlage eines langjährigen Forschungsprojektes.
Weiterführende Links zu "Unterrichten – eine pädagogische Theorie auf empirischer Basis"
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
eBook
15,99 €
- Artikel-Nr.: SW9783847403272110164
- Artikelnummer SW9783847403272110164
-
Autor
Andreas Gruschka
- Verlag Verlag Barbara Budrich
- Seitenzahl 286
- Veröffentlichung 20.02.2013
- ISBN 9783847403272
- Verlag Verlag Barbara Budrich