Sinnkonstruktion und Bildungsgang
Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse
Zentral ist hier die Frage nach dem biographisch bedeutsamen Sinn, den Lernende der Institution Schule als solcher bzw. den Inhalten und Formen des jeweiligen (Fach-) Unterrichts zuschreiben. Vor diesem Hintergrund analysieren die Beiträge, welche individuellen Sinnkonstruktionen und welche Aushandlungsprozesse über Sinn im Kontext von Schule stattfinden und wie sich solche Sinnkonstruktionen vor dem Hintergrund des Spannungsverhältnisses zwischen gesellschaftlichen bzw. schulisch-institutionellen Vorgaben und individuellen Sinnzuschreibungen didaktisch angemessen berücksichtigen lassen.
Weiterführende Links zu "Sinnkonstruktion und Bildungsgang"
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
eBook
20,99 €
- Artikel-Nr.: SW9783866498747110164
- Artikelnummer SW9783866498747110164
-
Mit
Hans-Christoph Koller
- Verlag Verlag Barbara Budrich
- Seitenzahl 204
- Veröffentlichung 22.10.2008
- ISBN 9783866498747
- Verlag Verlag Barbara Budrich