Faktor Mensch

Kundenkommunikation und Konfliktlösung für Hundeprofis

Tierärzte, Tierarzthelfer, Naturheilpraktiker, Hundetrainer, Tierkommunikatoren etc. – sie alle sind Profis im Umgang mit Hunden. Viele von ihnen wünschen sich jedoch, noch mehr bewirken zu können, als das bisher der Fall ist. Besprochenes wird von den Haltern nicht konsequent umgesetzt. Manches kommt gar nicht erst an. Einiges stößt gerade bei "erfahrenen" Haltern schon im Vorfeld auf Widerstand. Auch gibt es immer wieder einmal Situationen, in denen es zu Konflikten zwischen Hundeprofi und Halter kommt. Manchmal kommt es dadurch sogar zum unnötigen Abwandern des Patienten bzw. Kunden oder zum Trainingsabbruch. Dieses Buch schafft... alles anzeigen expand_more

Tierärzte, Tierarzthelfer, Naturheilpraktiker, Hundetrainer, Tierkommunikatoren etc. – sie alle sind Profis im Umgang mit Hunden.



Viele von ihnen wünschen sich jedoch, noch mehr bewirken zu können, als das bisher der Fall ist. Besprochenes wird von den Haltern nicht konsequent umgesetzt. Manches kommt gar nicht erst an. Einiges stößt gerade bei "erfahrenen" Haltern schon im Vorfeld auf Widerstand. Auch gibt es immer wieder einmal Situationen, in denen es zu Konflikten zwischen Hundeprofi und Halter kommt. Manchmal kommt es dadurch sogar zum unnötigen Abwandern des Patienten bzw. Kunden oder zum Trainingsabbruch.



Dieses Buch schafft Abhilfe: Es zeigt, wie der Hundeprofi in der Kommunikation mit dem Kunden künftig einfacher zum Ziel und einem verbesserten Behandlungs-, Trainings- bzw. Gesprächserfolg kommen kann. Es behandelt die Grundlagen gelungener Kommunikation, erklärt, wie man umsetzbare Ziele formuliert, Konflikte als Chance begreift und brenzlige Situationen entschärft.



Die studierte Betriebswirtin und Marketingexpertin Susanne Fiss-Quelle ist seit dem Jahr 2000 als Business Moderatorin und Coach selbständig. Sie ist Autorin zahlreicher Fachartikel und leitet regelmäßig Workshops und Seminare. Aus den von ihrer privaten Hundeleidenschaft inspirierten und sehr gefragten Workshops für Tierprofis entstand schließlich die Idee zu diesem Buch.



Beginn



Teil 1 Kommunikation mit dem Hundehalter als zentraler Schlüssel

Kapitel 1 Von Anfang an die Weichen richtig stellen

Kapitel 2 Eine gute Kommunikation ist Gold wert

Kapitel 3 Ziele mit Zugkraft

Kapitel 4 Starker Kunde – starke Wirkung

Resümee – Teil1



Teil 2 Konfliktlösungskompetenz für Hundeprofis

Kapitel 5 Konflikt als Chance

Kapitel 6 Konflikt-Prävention

Kapitel 7 Bedürfnisse als Schlüssel

Kapitel 8 Aus der Praxis: Aktive Deeskalation

Kapitel 9 Aus der Praxis: Aktive Konfliktlösung

Resümee – Teil 2

Ausklang

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Faktor Mensch"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
17,99 €

  • SW24648.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW24648.1
  • Autor find_in_page Susanne Fiss-Quelle
  • Autoreninformationen Die studierte Betriebswirtin und Marketingexpertin Susanne… open_in_new Mehr erfahren
  • Verlag find_in_page Kynos Verlag
  • Seitenzahl 120
  • Veröffentlichung 19.07.2016
  • ISBN 9783954641079

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info