Gehaltsverhandlungen führen

Mehr Gehalt - wie stelle ich das an? Bei kaum einem anderen Thema ist es so einfach, durch gute Vorbereitung und Technik eine Verbesserung der eigenen Lebensumstände zu erreichen. Legen Sie Ihre Scheu ab und gehen Sie mutig und positiv in Gehaltsverhandlungen! Dieses Buch stellt Ihnen die entscheidenden Faktoren für messbaren Erfolg vor. Inhalte: - Verbessern Sie Ihren Verhandlungsquotienten mit den Prinzipien des Harvard-Konzepts - Lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Verhandlungsprofis kennen - Die optimale Vorbereitung: Wie Sie Ihr Ziel klären und sich auf Ihr Gegenüber einstellen - Der Ablauf professioneller Verhandlungen und wie Sie in jeder... alles anzeigen expand_more

Mehr Gehalt - wie stelle ich das an? Bei kaum einem anderen Thema ist es so einfach, durch gute Vorbereitung und Technik eine Verbesserung der eigenen Lebensumstände zu erreichen. Legen Sie Ihre Scheu ab und gehen Sie mutig und positiv in Gehaltsverhandlungen! Dieses Buch stellt Ihnen die entscheidenden Faktoren für messbaren Erfolg vor.

Inhalte:



- Verbessern Sie Ihren Verhandlungsquotienten mit den Prinzipien des Harvard-Konzepts

- Lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Verhandlungsprofis kennen

- Die optimale Vorbereitung: Wie Sie Ihr Ziel klären und sich auf Ihr Gegenüber einstellen

- Der Ablauf professioneller Verhandlungen und wie Sie in jeder Phase richtig agieren

- Glossar der wichtigsten Fachbegriffe



Rasmus Tenbergen



Dr. Rasmus Tenbergen ist promovierter Diplom-Politologe und war von 2010 bis 2016 Gesellschafter und Head Social Business and Negotiations der ELA European Leadership Academy GmbH in Berlin. Seit 2013 führt er internationale Verhandlungstrainings durch u. a. für Mercedes-Benz Global Training in Frankreich, Italien, Israel, Kroatien, Malaysia, Russland, Schweden, Spanien, Thailand, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate, Kanada und USA.



Optimal verhandeln - nicht nur für Profis

  • Notwendiges Übel oder Chance?
  • Ist Verhandlungstalent angeboren oder erlernbar?
  • Die Basis des guten Verhandelns: das Harvard-Konzept

Die Erfolgsfaktoren

  • Durchsetzungsstärke: Wie Sie sich möglichst viel sichern
  • Win-win-Kreativität: so viel wie möglich für alle
  • Intelligent kooperieren
  • Der Sympathie-Faktor
  • Überzeugungskraft
  • Guter Spieler - guter Verhandler?

Richtig vorbereitet in die Verhandlung

  • Ihr Ziel: Was wollen Sie?
  • Was will Ihr Chef?
  • Verhandlungstypen: Wie tickt die Gegenseite und wie ticken Sie?
  • Üben, üben, üben
  • Eine gute innere Haltung
  • Der richtige Zeitpunkt

In der Gehaltsverhandlung

  • Die Eröffnung
  • Wie finden Sie heraus, welche Position die Gegenseite hat?
  • Sie oder Ihr Chef: Wer soll das Startangebot machen?
  • Eher hoch oder niedrig? Wie Sie in die Verhandlung einsteigen sollten
  • Wer fragt, der führt
  • Tückische Fragen - geschickte Antworten
  • Einwände geschickt parieren
  • Gute und schlechte Argumente
  • Unfaire Tricks
  • Wenn die Verhandlung zu eskalieren droht
  • Der Abschluss
  • Die Gehaltsverhandlung im Überblick
  • Die Nachbereitung

Glossar


Literatur


Stichwortverzeichnis

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