Strategieentwicklung für die Praxis

Navigieren, verändern und umsetzen

In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung wird eine klare strategische Orientierung immer wichtiger. Ob zur Beurteilung der Ausgangslage oder zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien - verständlich und gut nachvollziehbar erläutert der Autor Ansätze und Methoden für die selbstständige Durchführung in der Praxis. Das Buch liefert die Werkzeuge für Navigation, Veränderung und Umsetzung. Die exakte Zielformulierung und detaillierte Checklisten zur Funktionalstrategie zeigen u. a., wie Strategien wirkungsvoll implementiert werden. Roman Stöger Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische... alles anzeigen expand_more

In Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung wird eine klare strategische Orientierung immer wichtiger.

Ob zur Beurteilung der Ausgangslage oder zur Entwicklung und Umsetzung von Strategien - verständlich und gut nachvollziehbar erläutert der Autor Ansätze und Methoden für die selbstständige Durchführung in der Praxis. Das Buch liefert die Werkzeuge für Navigation, Veränderung und Umsetzung. Die exakte Zielformulierung und detaillierte Checklisten zur Funktionalstrategie zeigen u. a., wie Strategien wirkungsvoll implementiert werden.



Roman Stöger



Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische Unternehmensführung an der University of Applied Science FH Kufstein und seit über zwanzig Jahren in Development- und Consultingprojekten aktiv, unter anderem im Malik Management Zentrum St. Gallen. Zu seinen Beratungs- und Aufsichtsmandaten gehören Unternehmen aus Industrie, Banken, Handel und NPO aller Unternehmensgrößen. Mehrere Hidden Champions zählen zu seinen Referenz-Kunden. Roman Stöger hat in den letzten Jahren zahlreiche Bücher und Artikel zu den Themen Digitalisierung, Strategie, Innovation, Prozesse, Produktivität, Organisation und Führung veröffentlicht. Die Publikationen sind in mehreren Auflagen erschienen und wurden vielfach ausgezeichnet.



Grundlagen und Geschichte des strategischen Managements

Funktionen und Irrtümer

Strategieprozess und Prozessführung

Leitbild und Gewinnbedarfsbudget

Phase 1: Die Ausgangslage beurteilen

Phase 2: Die Veränderungen erkennen

Phase 3: Das Zukunftsprogramm entwickeln

Phase 4: Die Strategie umsetzen

 





„Praxis - das ist der eindeutige Fokus des Werks. Das Managementwissen zum Thema wird sortiert, gefiltert und Führungskräften zugänglich gemacht." weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Strategieentwicklung für die Praxis"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
43,99 €

  • SW9783791037820110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783791037820110164
  • Autor find_in_page Roman Stöger
  • Autoreninformationen Prof. Dr. Roman Stöger ist Professor für strategische… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Schäffer-Poeschel
  • Seitenzahl 350
  • Veröffentlichung 08.02.2017
  • ISBN 9783791037820

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info