Fallstricke der Lehrevaluation
Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität
In jüngster Zeit wird diskutiert, monetäre Anreize an studentische Lehrveranstaltungsevaluationen zu knüpfen. Anhand empirischer Untersuchungen zeigt Tobias Wolbring Einflüsse der Notengebung und Dozierendenattraktivität, individuelle Unterschiede in der studentischen Urteilsstrenge sowie Selektionseffekte auf. Neben den sozialtheoretischen und methodischen Einsichten aus diesen Befunden arbeitet er die hochschulpolitischen Implikationen dieser Fallstricke bei der Lehrevaluation heraus. Tobias Wolbring, Dr. rer. pol., ist Postdoctoral Fellow am Departement Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften der ETH Zürich.
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eBook
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- Artikel-Nr.: SW279377
- Artikelnummer SW279377
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Autor
Tobias Wolbring
- Wasserzeichen ja
- Verlag Campus Verlag
- Seitenzahl 365
- Veröffentlichung 01.01.2013
- ISBN 9783593421124
- Wasserzeichen ja