Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 19,1 (2025)
Georgia Gödecke (Bremen) Damit wir uns richtig verstehen – Analyse einer Talkshow über die fremdsprachendidaktische Wissenschaftskommunikation Patricia Louise Morris (Göttingen) „dein Sprachstil ist dann einfach nicht mehr clean“ – Das Native-Speaker-Konstrukt als Hemmnis für Fremdsprachenlernende und Herkunftssprachensprecher*innen Birgit Schädlich (Göttingen) So wandelbar wie der Protagonist selbst? Ansätze für eine qualitativ-rekonstruktive Analyseheuristik am Beispiel aktueller Didaktisierungen zu Leblancs Arsène Lupin Maximilian Irion & Johanna Lea Korell & Roland Issler (Frankfurt a. M.) Kreatives Schreiben und Künstliche Intelligenz – eine empirische Untersuchung zu Arbeits- und Reflexionsprozessen von Französischlernenden der Sekundarstufe II am Beispiel des inneren Monologs Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen Profil: Prof. Dr. Christian Grünnagel (Ruhr-Universität Bochum) Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WiSe 2024/25)
weniger anzeigen expand_lessVersandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783838280424450914
- Artikelnummer SW9783838280424450914
-
Mit
Christoph Bürgel, Jens F Heiderich, Claudia Schlaak, Corinna Koch, Judith Visser, Georgia Gödecke, Patricia Louise Morris, Birgit Schädlich, Maximilian Irion, Johanna Lea Korell
- Wasserzeichen ja
- Verlag ibidem
- Seitenzahl 237
- Veröffentlichung 24.04.2025
- Barrierefreiheit
- Keine Angabe: Keine Informationen zur Barrierefreiheit bereitgestellt
- ISBN 9783838280424
- Wasserzeichen ja