Eigene Spiele programmieren – Python lernen

Eigene Spiele programmieren – Python lernen
Dieses Buch wird Ihnen beibringen, wie man Computerspiele mit der beliebten Python-...
Eigene Spiele programmieren – Python lernen
Al Sweigart
Dieses Buch wird Ihnen beibringen, wie man Computerspiele mit der beliebten Python- Programmiersprache entwickelt – auch wenn Sie noch nie zuvor programmiert haben! Beginnen Sie mit dem Entwurf klassischer Spiele wie Galgenmännchen, einem Zahlenratespiel und Tic-Tac-Toe. Mit fortgeschrittenen Spielen bauen Sie Ihre Programmierkenntnisse weiter aus, beispielsweise mit einer textbasierten Schatzsuche und einem animierten Kollisionsspiel mit Soundeffekten. Dabei lernen Sie grundlegende Konzepte der Programmierung und der Mathematik, die Ihnen helfen, Ihre Spieleprogrammierung auf die nächste Stufe zu heben. Lernen Sie, wie Sie • Loops, Variablen und Flusssteuerungsanweisungen in funktionierenden Programmen kombinieren. • die richtigen Datenstrukturen für die jeweilige Aufgabe einsetzen, also Listen, Dictionarys und Tupel. • mit dem pygame-Modul Ihre Spiele mit Grafiken und Animation bereichern. • Benutzereingaben über Tastatur und Maus in Ihren Spielen einsetzen. • einfache künstliche Intelligenz programmieren, um gegen den Computer zu spielen. • Kryptografie verwenden, um Text in geheimen Code zu verschlüsseln. • Ihre Programme debuggen und Fehler aufspüren. Entdecken Sie mit diesem Buch spielerisch das Potenzial von Python – und programmieren Sie schon bald Ihre eigenen Spiele!

Al Sweigart ist Softwareentwickler, Sachbuchautor und ein echter Frood, der weiß, wo sein Handtuch ist. Er hat mehrere Programmierlehrbücher für Einsteiger geschrieben, unter anderem Routineaufgaben mit Python organisieren, das ebenfalls bei dpunkt erschienen ist. Auf seiner Website http://www.inventwithpython.com/ sind seine Bücher unter einer Creative-Commons-Lizenz kostenlos verfügbar (in Englisch).
19,99 €

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

Format:

Produktinformationen

Artikelnummer:
SW9783960883234.1
Autor:
Al Sweigart
Mit:
Volkmar Gronau
Wasserzeichen:
ja
Verlag:
dpunkt.verlag
Seitenzahl:
416
Veröffentlichung:
18.09.2017
ISBN:
9783960883234
Kunden haben sich ebenfalls angesehen
API-Design
Kai Spichale API-Design
Python von Kopf bis Fuß
Paul Barry Python von Kopf bis Fuß
Python Crashkurs
Eric Matthes Python Crashkurs
Python kinderleicht!
Jason Briggs Python kinderleicht!
Das Python Modul 'textarbeit'
Beat Bucher Das Python Modul 'textarbeit'
Python-Tricks
Dan Bader Python-Tricks
MAGNETISMUS PSYCHOKINESE
Benedikt Maurer MAGNETISMUS PSYCHOKINESE
Linux für Maker
Aaron Newcomb Linux für Maker
c't Netzwerke (2017)
c't-Redaktion c't Netzwerke (2017)
Griechische Sagen
Waldtraut Lewin Griechische Sagen
Domain-Driven Design kompakt
Vaughn Vernon Domain-Driven Design kompakt
c't Programmieren (2017)
c't-Redaktion c't Programmieren (2017)
Hacking mit Python
Justin Seitz Hacking mit Python
Panzerketten
Peter Schwarzmann Panzerketten
Einführung in Python 3
Bernd Klein Einführung in Python 3
Von der Kunst Bäume zu pflanzen
Hermine Hackl Von der Kunst Bäume zu pflanzen
Mehr Hacking mit Python
Justin Seitz Mehr Hacking mit Python
Ähnliche Artikel "Programmieren"
Zuletzt angesehen