Neuromarketing
Werbung entdeckt das Gehirn der Kunden
Viele Unternehmen erhoffen sich Informationen über das Kaufverhalten ihrer Kunden, indem sie das Gehirn von einem Computertomografen durchleuchten lassen. Die Computerbilder zeigen, welche Areale im “limbischen System“, dem emotionalen Zentrum des Gehirns, bei der Entscheidung für ein bestimmtes Produkt stimuliert werden. Die Emotionsfelder Balance, Dominanz und Stimulanz steuern im Wesentlichen die (Kauf-) Entscheidungen der Kunden.
Viele Unternehmen erhoffen sich Informationen über das Kaufverhalten ihrer Kunden, indem sie das Gehirn von einem Computertomografen durchleuchten lassen. Die Computerbilder zeigen, welche Areale im “limbischen System“, dem emotionalen Zentrum des Gehirns, bei der Entscheidung für ein bestimmtes Produkt stimuliert werden. Die Emotionsfelder ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737907439
- Artikelnummer SW9783737907439
-
Autor
K. Zirkel
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 9
- Veröffentlichung 06.09.2007
- ISBN 9783737907439
- Verlag GBI-Genios Verlag