Greenwashing versus Nachhaltigkeit

Oder: das Problem von allzu großer Ehrlichkeit

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Umso empfindlicher reagieren Verbraucher auf jede Art von Greenwashing - also den Versuch von Unternehmen, den Konsumenten mit schöngefärbten Aussagen über Produkte und Dienstleistungen hinters Licht zu führen. Die Frage allerdings lautet: Können sich Unternehmen Nachhaltigkeit überhaupt leisten? Ist also Greenwashing nicht geradezu notwendig, um das Dilemma zwischen dem Anspruch des Kunden nach Nachhaltigkeit und dem von Unternehmen, ihren Gewinn zu maximieren, zu lösen?
Weiterführende Links zu "Greenwashing versus Nachhaltigkeit"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,99 €

  • SW9783737907873

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info