Greenwashing versus Nachhaltigkeit
Oder: das Problem von allzu großer Ehrlichkeit
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Umso empfindlicher reagieren Verbraucher auf jede Art von Greenwashing - also den Versuch von Unternehmen, den Konsumenten mit schöngefärbten Aussagen über Produkte und Dienstleistungen hinters Licht zu führen. Die Frage allerdings lautet: Können sich Unternehmen Nachhaltigkeit überhaupt leisten? Ist also Greenwashing nicht geradezu notwendig, um das Dilemma zwischen dem Anspruch des Kunden nach Nachhaltigkeit und dem von Unternehmen, ihren Gewinn zu maximieren, zu lösen?
Weiterführende Links zu "Greenwashing versus Nachhaltigkeit"
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
eBook
1,99 €
- Artikel-Nr.: SW9783737907873
- Artikelnummer SW9783737907873
-
Autor
Harald Reil
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 11
- Veröffentlichung 08.06.2011
- ISBN 9783737907873
- Verlag GBI-Genios Verlag