Kindermarketing
Das gefährliche Spiel mit Emotionen
Je früher, desto besser, scheinen sich viele Unternehmen zu sagen und beackern Kinder und Jugendliche mit ausgeklügelten Werbekampagnen. Das Ziel: Sie wollen den Nachwuchs langfristig an sich binden. An konkrete Zahlen ist zwar schwer zu kommen, dass sich die Investitionen für Kinder- und Jugendmarketing angesichts des riesigen lukrativen Marktes aber auch hierzulande in Milliardenhöhe bewegen, ist kein Geheimnis. Auch warum sich Unternehmen so bedeckt halten, ist leicht zu verstehen. Viele Experten betrachten Kinder- und Jugendmarketing mit scheelem Blick: Kinder sind leicht zu manipulieren - mit potenziell gefährlichen Folgen.
Je früher, desto besser, scheinen sich viele Unternehmen zu sagen und beackern Kinder und Jugendliche mit ausgeklügelten Werbekampagnen. Das Ziel: Sie wollen den Nachwuchs langfristig an sich binden. An konkrete Zahlen ist zwar schwer zu kommen, dass sich die Investitionen für Kinder- und Jugendmarketing angesichts des riesigen lukrativen ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737908092
- Artikelnummer SW9783737908092
-
Autor
Harald Reil
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 9
- Veröffentlichung 02.05.2013
- ISBN 9783737908092
- Verlag GBI-Genios Verlag