Der Kindergarten als Bildungseinrichtung
Pädagogische, didaktische und methodische Aspekte einer bildungstheoretischen Vertiefung der Arbeit in Kindertageseinrichtungen
Nach PISA ist auch der deutsche Kindergarten in die Kritik geraten.
Mehr Bildung schon im frühen Kindesalter lautet die Forderung, die von der aktuellen kognitionswissenschaftlichen und entwicklungspsychologischen Forschung unterstützt wird.
Es gilt, die enorme Lernfähigkeit gerade der kleinen Kinder auch für didaktisch aufbereitete Inhalte zu nutzen.
Dieses Buch versammelt Beiträge in- und ausländischer Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftler, die für mehr sachorientierte Lernangebote in den Kindertageseinrichtungen plädieren, ohne damit das beiläufige, informelle Lernen, wie es etwa im Spiel erfolgt, in seiner Bedeutung zu schmälern.
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783781555723
- Artikelnummer SW9783781555723
-
Mit
Peter Erath, Franz-Michael Konrad, Markus Rossa
- Wasserzeichen ja
- Verlag Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl 172
- Veröffentlichung 01.01.2017
- ISBN 9783781555723
- Barrierefreiheit Aktuell liegen noch keine Informationen vor
- Wasserzeichen ja