Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen profitieren nicht im...
Inklusion im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Erhard Fischer
Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen profitieren nicht im gewünschten Umfang von den Inklusionsentwicklungen und drohen davon abgehängt zu werden. Das Buch beschäftigt sich mit vorhandenen Barrieren und Unzulänglichkeiten im Hinblick auf eine angemessene und bedarfsgerechte Erziehung, Bildung und Förderung dieser Kinder und Jugendlichen. Es zeigt auf, wie inklusive Bildung durch besondere Maßnahmen, Organisationsformen, Modelle und didaktisch-methodische Modifikationen in Schule und Unterricht auch den Bedarfslagen von Schülerinnen und Schülern mit geistigen und mehrfachen Behinderungen gerecht werden kann. Empirische Befunde, Erfahrungsberichte aus der Praxis und Promising-Practice-Beispiele machen die inklusiven Lösungen für den Leser anschaulich.

Professor Dr. Erhard Fischer ist Lehrstuhlinhaber für Pädagogik bei Geistiger Behinderung an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Professor Dr. Reinhard Markowetz ist Lehrstuhlinhaber für Pädagogik bei Geistiger Behinderung und Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
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Format:

Produktinformationen

Artikelnummer:
SW47682.1
Autor:
Erhard Fischer
Mit:
Erhard Fischer, Reinhard Markowetz, Erhard Fischer, Ulrich Heimlich, Joachim Kahlert, Reinhard Lelgemann
Wasserzeichen:
ja
Verlag:
Kohlhammer Verlag
Seitenzahl:
340
Veröffentlichung:
01.06.2016
ISBN:
9783170242494
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