MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch

Problemlösung und Differenzierung als Planungsprinzipien

Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis. Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann, Fakultät für Bildungswissenschaften, Freie Universität Bozen, Italien Dr. Angelika Pahl, Institut Vorschul- und... alles anzeigen expand_more

Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen

und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende

Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele

verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und

Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf

Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen

Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die

Unterrichtspraxis.



Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann, Fakultät für Bildungswissenschaften,

Freie Universität Bozen, Italien

Dr. Angelika Pahl, Institut Vorschul- und Primarstufe, PHBern, Schweiz

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
25,99 €

  • SW9783847413479110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info