EIN Unterricht für Alle?
Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven
Die gesellschaftliche Relevanz des Themas Inklusion ist unbestritten. Gleichwohl findet eine Transformation zu einem inklusiven Schulsystem nach wie vor nur in Ansätzen statt. Dieser Band widmet sich daher der Schlüsselfrage, wie gemeinsame Lernprozesse geplant werden können. Ausgangspunkte bilden zum einen die Entwicklungslogische Didaktik von Georg Feuser, zum anderen die im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung erfolgte Abschlusstagung 'EIN Unterricht für alle - (un)planbar? Konzepte für einen inklusiven Unterricht im Diskurs mit Georg Feuser'. Unter dem Fokus des Gemeinsamen und Kooperativen versammelt der Band in interdisziplinären Beiträgen (didaktische) Prämissen, Konzepte, Planungsinstrumente und empirische Forschungswege für einen Unterricht, der den Anspruch an Inklusion erfüllt.
weniger anzeigen expand_lessVersandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783781560789369098
- Artikelnummer SW9783781560789369098
-
Mit
Thomas Häcker, Andreas Köpfer, Daniel Rühlow, Stefanie Granzow
- Wasserzeichen ja
- Verlag Verlag Julius Klinkhardt
- Seitenzahl 238
- Veröffentlichung 01.01.2024
- ISBN 9783781560789
- Wasserzeichen ja