Medien in der Krise. Krise in den Medien.

Ein Streifzug durch neue Öffentlichkeiten

Der Doyen des deutschen Online-Journalismus verfolgt den Widerspruch zwischen einer scheinbar bunten, vielfältig neuen Medienwelt und der zunehmenden Einfalt, Konformität sowie dem Hochjazzen von Verschwörungen und Krisen in den neuen Öffentlichkeiten: "Das Internet, das jeden zum Sender und Empfänger macht, hat kurioserweise eine vorhandene Tendenz verstärkt, die man eigentlich den Massenmedien zugeschrieben hat, nämlich die Menschen kollektiv zu informieren, sie durch identische Informationen zu prägen und in einen Gleichklang zu bringen, zumal wenn Gruppen oder Gesellschaften gleichzeitig medial massiert werden." Florian Rötzer, geb.... alles anzeigen expand_more

Der Doyen des deutschen Online-Journalismus verfolgt den Widerspruch zwischen einer scheinbar bunten, vielfältig neuen Medienwelt und der zunehmenden Einfalt, Konformität sowie dem Hochjazzen von Verschwörungen und Krisen in den neuen Öffentlichkeiten: "Das Internet, das jeden zum Sender und Empfänger macht, hat kurioserweise eine vorhandene Tendenz verstärkt, die man eigentlich den Massenmedien zugeschrieben hat, nämlich die Menschen kollektiv zu informieren, sie durch identische Informationen zu prägen und in einen Gleichklang zu bringen, zumal wenn Gruppen oder Gesellschaften gleichzeitig medial massiert werden."



Florian Rötzer, geb. 1953, ist Journalist. Er studierte Philosophie in München und ist seit 1996 Chefredakteur des Online-Magazins "Telepolis". Zuletzt erschien "Vom Wildwerden der Städte".

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Medien in der Krise. Krise in den Medien."

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,49 €

  • SW377392

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW377392
  • Autor find_in_page Florian Rötzer
  • Autoreninformationen Florian Rötzer, geb. 1953, ist Journalist. Er studierte Philosophie… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Murmann Publishers GmbH
  • Seitenzahl 16
  • Veröffentlichung 14.02.2012
  • ISBN 9783867742085

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info