Markenwert
Neues Modell zur Geldwertberechnung
Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat gemeinsam mit der Universität Hamburg und der Unternehmensberatung Price Waterhouse Coopers ein neues Modell zur Geldwertberechnung einer Marke entwickelt. (3) , (4) , (5) Die Berechnung des Markenwerts wird immer wichtiger, da die Unternehmen zunehmend Rechenschaft darüber ablegen müssen, welchen Marktwert ihre Marke besitzt. (2) Der Markenwert (Brand Equity) gehört damit zum wichtigsten Kapital eines Unternehmens. (1) Ein unumstrittener Markenwert erweist sich nicht zuletzt für die Agenturen als aussagekräftiger Indikator für den Erfolg der Agenturarbeit. (3)
Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) hat gemeinsam mit der Universität Hamburg und der Unternehmensberatung Price Waterhouse Coopers ein neues Modell zur Geldwertberechnung einer Marke entwickelt. (3) , (4) , (5) Die Berechnung des Markenwerts wird immer wichtiger, da die Unternehmen zunehmend Rechenschaft darüber ablegen müssen, welchen ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737908177
- Artikelnummer SW9783737908177
-
Autor
E. Krug
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 7
- Veröffentlichung 02.04.2002
- ISBN 9783737908177
- Verlag GBI-Genios Verlag