UX-Strategie

Erfolgreiche Strategietechniken für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte

Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugen Das Buch verbindet UX-Design mit Geschäftsstrategie. Übersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen Beispielen und Techniken, inkl. Online-Nutzerforschung Voller Praxisbezug und einem kostenlosen Toolkit zum Herunterladen und Loslegen User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design, aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche Strategie-Tools und -Techniken vor, die Ihnen und Ihrem Team helfen,... alles anzeigen expand_more



Mit der richtigen Strategie Zeit und Geld sparen und Kunden überzeugen





  • Das Buch verbindet UX-Design mit Geschäftsstrategie.


  • Übersetzung der zweiten englischen Auflage mit topaktuellen Beispielen und Techniken, inkl. Online-Nutzerforschung


  • Voller Praxisbezug und einem kostenlosen Toolkit zum Herunterladen und Loslegen






User-Experience-Strategie schließt die Wissenslücke zwischen Geschäftsstrategie und UX-Design, aber bis jetzt gab es kein einfach anzuwendendes Framework für die Umsetzung. Dieser praktische Leitfaden stellt leicht verständliche Strategie-Tools und -Techniken vor, die Ihnen und Ihrem Team helfen, innovative Multi-Device-Produkte zu entwickeln, die von den Nutzern gerne verwendet werden.





Die erfolgreiche UX-Strategin Jaime Levy zeigt UX/UI-Designer*innen, Produktmanager*innen und angehenden Strateg*innen einfache bis fortgeschrittene Methoden, die sofort angewendet werden können. Durch Business Cases und anschauliche Praxisbeispiele erhalten Sie wertvolle Einblicke und ein topaktuelles Kapitel über die Durchführung qualitativer Online-Nutzerforschung rundet das Buch ab.





- Definieren Sie Wertversprechen und validieren Sie Zielkunden durch provisorische Personas und Techniken zur Kundenfindung


- Erkunden Sie Marktchancen durch die Durchführung von Wettbewerbsforschung und -analyse


- Entwerfen Sie Experimente mit schnellen Prototypen, die auf das Geschäftsmodell ausgerichtet sind


- Führen Sie Online-Nutzerforschung durch, um schnell und mit jedem Budget wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen


- Testen Sie Geschäftsideen und validieren Sie Marketingkanäle, indem Sie Online-Werbung und Landing-Page-Kampagnen durchführen





Jaime Levy ist Produktstrategin, Autorin, Professorin und öffentliche Rednerin mit Sitz in Los Angeles und Berlin. Sie berät Führungskräfte und interne Teams bei der Umsetzung ihrer Produktvisionen in innovative digitale Lösungen, die von Kunden gewünscht werden. Jaime bietet Inhouse-Schulungen an, leitet öffentliche/private Workshops und spricht auf Design- und Innovationskonferenzen weltweit. Sie unterrichtete Produktdesign- und Strategiekurse und hielt Vorträge an Universitäten.

Seit mehr als 30 Jahren ist Jaime eine Pionierin bei der Entwicklung von bahnbrechenden digitalen Produkten und Dienstleistungen. Sie hat für Fortune 500-Unternehmen und preisgekrönte Agenturen gearbeitet und die UX bei Projekten in den Bereichen Unterhaltung, Gesundheitswesen, Finanzen und Technologie geleitet. weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "UX-Strategie"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
27,99 €

  • SW9783960106081110164.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783960106081110164.1
  • Verlag find_in_page O'Reilly
  • Veröffentlichung 09.11.2021
  • ISBN 9783960106098

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info