Von der Standardisierung zur Lokalisierung
Neue Strategien im Einzelhandel
Die Kundenansprüche werden immer vielfältiger. Aufgrund von individuellem Geschmack, Lebensstil oder auch unterschiedlicher Einkommenshöhe wollen Kunden mehr verschiedenartige Produkte kaufen. (1) Auf dem großen Markt des Einzelhandels besteht ein enormer Konkurrenzkampf. Die Einzelhändler müssen die Kunden durch entsprechende Produkte und Preise anwerben. Durch Umfragen und Analysen müssen sie den gefragten Produktmix ausfindig machen. (1) , (2) Die Einzelhändler, die die Standardisierung hinter sich lassen, und auf die lokalen Kundenansprüche eingehen, stechen die Konkurrenz aus. Die Kosten der Lokalisierung sind allerdings nicht zu vernachlässigen. (1) ,
Die Kundenansprüche werden immer vielfältiger. Aufgrund von individuellem Geschmack, Lebensstil oder auch unterschiedlicher Einkommenshöhe wollen Kunden mehr verschiedenartige Produkte kaufen. (1) Auf dem großen Markt des Einzelhandels besteht ein enormer Konkurrenzkampf. Die Einzelhändler müssen die Kunden durch entsprechende Produkte und ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737912198
- Artikelnummer SW9783737912198
-
Autor
S. Sydow
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 7
- Veröffentlichung 11.09.2006
- ISBN 9783737912198
- Verlag GBI-Genios Verlag