Marktorientierte Hochschulausbildung

Da im Gegensatz zu staatlichen Universitäten private Bildungsinstitutionen ihre Studenten marktorientierter ausbilden, steigt die Nachfrage nach Absolventen von Business Schools und ausländischen Universitäten. (11) Mit internen Ausbildungsstätten, den sogenannten Corporate Universities, bilden sich außerdem zahlreiche Unternehmen den Nachwuchs selbst firmengerecht heran, um so ihren Bedarf an geschulten Führungskräften zu decken. (3) , (6) , (7) Langfristig können staatliche Universitäten dem wachsenden Druck aus der Wirtschaft nur dann standhalten, wenn sie sich dem Markt anpassen und ihr Lehrangebot international ausrichten. (2) Da... alles anzeigen expand_more

Da im Gegensatz zu staatlichen Universitäten private Bildungsinstitutionen ihre Studenten marktorientierter ausbilden, steigt die Nachfrage nach Absolventen von Business Schools und ausländischen Universitäten. (11) Mit internen Ausbildungsstätten, den sogenannten Corporate Universities, bilden sich außerdem zahlreiche Unternehmen den Nachwuchs selbst firmengerecht heran, um so ihren Bedarf an geschulten Führungskräften zu decken. (3) , (6) , (7) Langfristig können staatliche Universitäten dem wachsenden Druck aus der Wirtschaft nur dann standhalten, wenn sie sich dem Markt anpassen und ihr Lehrangebot international ausrichten. (2)



Da im Gegensatz zu staatlichen Universitäten private Bildungsinstitutionen ihre Studenten marktorientierter ausbilden, steigt die Nachfrage nach Absolventen von Business Schools und ausländischen Universitäten. (11) Mit internen Ausbildungsstätten, den sogenannten Corporate Universities, bilden sich außerdem zahlreiche Unternehmen den Nachwuchs ...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Marktorientierte Hochschulausbildung"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,99 €

  • SW9783737909983

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info