Marketing-Controlling
Die häufig "bauchgesteuerten" Marketing-Entscheidungen müssen auf "harten" quantitativen Faktoren basieren, um ein Controlling zu ermöglichen. Die Erhebung des Markenwertes und sein kontinuierliches Controlling ist Grundvoraussetzung für Marketingeffizienz. Für Aktivitäten der Marketing-Kommunikation gibt es inzwischen geeignete Tools zur standardisierten Bewertung. Im Bereich der Media-Buchungen kann falsche Sparwut kontraproduktiv auf die Effektivität wirken. Marketing-strategisch und Sales-orientierte Prozesse und Entscheidungen können durch Software unterstützt werden.
Die häufig "bauchgesteuerten" Marketing-Entscheidungen müssen auf "harten" quantitativen Faktoren basieren, um ein Controlling zu ermöglichen. Die Erhebung des Markenwertes und sein kontinuierliches Controlling ist Grundvoraussetzung für Marketingeffizienz. Für Aktivitäten der Marketing-Kommunikation gibt es inzwischen geeignete Tools zur ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737900119
- Artikelnummer SW9783737900119
-
Autor
M. Westphal
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 11
- Veröffentlichung 08.06.2004
- ISBN 9783737900119
- Verlag GBI-Genios Verlag