Schienengüterverkehr

Die Konjunkturflaute drückt das Transportaufkommen

Das von der Politik angestrebte Ziel, den Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern, rückt immer mehr in die Ferne. Dies, weil die Schiene in Wachstumsjahren weniger zulegt als der Straßengüterverkehr, zudem gibt sie in der Baisse meist stärker ab als die anderen Verkehrsträger. Der Marktführer DB Schenker glaubt trotzdem an die Zukunft der Güterbahn und hat gerade Deutschlands größte Reparaturwerkstatt eröffnet. Das von der Politik angestrebte Ziel, den Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern, rückt immer mehr in die Ferne. Dies, weil die Schiene in Wachstumsjahren... alles anzeigen expand_more

Das von der Politik angestrebte Ziel, den Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern, rückt immer mehr in die Ferne. Dies, weil die Schiene in Wachstumsjahren weniger zulegt als der Straßengüterverkehr, zudem gibt sie in der Baisse meist stärker ab als die anderen Verkehrsträger. Der Marktführer DB Schenker glaubt trotzdem an die Zukunft der Güterbahn und hat gerade Deutschlands größte Reparaturwerkstatt eröffnet.



Das von der Politik angestrebte Ziel, den Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern, rückt immer mehr in die Ferne. Dies, weil die Schiene in Wachstumsjahren weniger zulegt als der Straßengüterverkehr, zudem gibt sie in der Baisse meist stärker ab als die anderen Verkehrsträger. Der Marktführer DB Schenker glaubt trotzdem an die ...

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