Harter Wettbewerb im Retail Banking

Die Banken entdecken den Privatkunden

Das Geschäft mit Privatkunden ist eine stabile Ertragsquelle für Banken. Die deutsche Kreditwirtschaft hat dieses in den neunziger Jahren noch vernachlässigte Kundensegment wieder entdeckt. Der deutsche Markt im Retail Banking ist durch neue Konkurrenz aus dem Ausland und aggressiv agierende Direktbanken von einem harten Wettbewerb gekennzeichnet. Der Kunde profitiert von einem sinkenden Preisniveau und attraktiveren Konditionen, welche den Effizienzdruck auf die Kreditinstitute erhöhen. Das Geschäft mit Privatkunden ist eine stabile Ertragsquelle für Banken. Die deutsche Kreditwirtschaft hat dieses in den neunziger Jahren noch vernachlässigte... alles anzeigen expand_more

Das Geschäft mit Privatkunden ist eine stabile Ertragsquelle für Banken. Die deutsche Kreditwirtschaft hat dieses in den neunziger Jahren noch vernachlässigte Kundensegment wieder entdeckt. Der deutsche Markt im Retail Banking ist durch neue Konkurrenz aus dem Ausland und aggressiv agierende Direktbanken von einem harten Wettbewerb gekennzeichnet. Der Kunde profitiert von einem sinkenden Preisniveau und attraktiveren Konditionen, welche den Effizienzdruck auf die Kreditinstitute erhöhen.



Das Geschäft mit Privatkunden ist eine stabile Ertragsquelle für Banken. Die deutsche Kreditwirtschaft hat dieses in den neunziger Jahren noch vernachlässigte Kundensegment wieder entdeckt. Der deutsche Markt im Retail Banking ist durch neue Konkurrenz aus dem Ausland und aggressiv agierende Direktbanken von einem harten Wettbewerb ...

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