Ethnomarketing
Streitfrage: Ist volksgruppenspezifisches Marketing schon passe oder noch en vogue?
Hat strategisches Ethnomarketing in Deutschland eine Zukunft, oder ist es schon längst passé? Darüber streiten sich die Experten. Fakt ist, dass sich nur wenige Branchen hierzulande volksgruppenspezifisches Marketing auf die Fahnen geschrieben haben. Bei 6,2 Millionen Ausländern, die in Deutschland leben, ist das ein Fehler - behaupten die Befürworter. Gegner meinen, dass die alte Form des Ethnomarketings in Deutschland ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert ist. Sie machen sich stattdessen für "Intercultural Business Localization" stark - den Versuch, deutsche Produkte mit zielgruppengerechter Ansprache auch im Ausland zu vermarkten.
Hat strategisches Ethnomarketing in Deutschland eine Zukunft, oder ist es schon längst passé? Darüber streiten sich die Experten. Fakt ist, dass sich nur wenige Branchen hierzulande volksgruppenspezifisches Marketing auf die Fahnen geschrieben haben. Bei 6,2 Millionen Ausländern, die in Deutschland leben, ist das ein Fehler - behaupten die ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737913010
- Artikelnummer SW9783737913010
-
Autor
Harald Reil
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 9
- Veröffentlichung 10.07.2013
- ISBN 9783737913010
- Verlag GBI-Genios Verlag