Kundencontrolling

Die Ermittlung des Kundenwerts kann die wertorientierte Unternehmensführung unterstützen

Im Controlling hat sich die Kundenorientierung noch nicht in den Kennzahlen niedergeschlagen. Die Ermittlung des Kundenwerts bedarf im Controlling noch einer Umstellung der Sichtweise. Nur eine Erhebung der Kundenwerte kann langfristig die Wertigkeit der Kundenbasis erhöhen und damit auch die Profitabilität des Unternehmens. Auch zur Optimierung taktischer Maßnahmen wie Bonusprogramme wird das Kundencontrolling benötigt. Im Controlling hat sich die Kundenorientierung noch nicht in den Kennzahlen niedergeschlagen. Die Ermittlung des Kundenwerts bedarf im Controlling noch einer Umstellung der Sichtweise. Nur eine Erhebung der Kundenwerte kann langfristig die... alles anzeigen expand_more

Im Controlling hat sich die Kundenorientierung noch nicht in den Kennzahlen niedergeschlagen. Die Ermittlung des Kundenwerts bedarf im Controlling noch einer Umstellung der Sichtweise. Nur eine Erhebung der Kundenwerte kann langfristig die Wertigkeit der Kundenbasis erhöhen und damit auch die Profitabilität des Unternehmens. Auch zur Optimierung taktischer Maßnahmen wie Bonusprogramme wird das Kundencontrolling benötigt.



Im Controlling hat sich die Kundenorientierung noch nicht in den Kennzahlen niedergeschlagen. Die Ermittlung des Kundenwerts bedarf im Controlling noch einer Umstellung der Sichtweise. Nur eine Erhebung der Kundenwerte kann langfristig die Wertigkeit der Kundenbasis erhöhen und damit auch die Profitabilität des Unternehmens. Auch zur ...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Kundencontrolling"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,99 €

  • SW9783737900362

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info