Markencontrolling
Wie kann Controlling den Wert einer Marke ermitteln?
Die Bewertung von Intangibles gewinnt an Bedeutung. Insbesondere der Wert einer Marke ist nicht nur aus qualitativer Sicht für Unternehmen wichtig, sondern auch aus monetärer. Für Unternehmen gibt es inzwischen einige rechtliche Zwänge im Hinblick auf die Bewertung der Marke. Bisher gibt es keine standardisierten Verfahren zur Ermittlung des Markenwerts.
Die Bewertung von Intangibles gewinnt an Bedeutung. Insbesondere der Wert einer Marke ist nicht nur aus qualitativer Sicht für Unternehmen wichtig, sondern auch aus monetärer. Für Unternehmen gibt es inzwischen einige rechtliche Zwänge im Hinblick auf die Bewertung der Marke. Bisher gibt es keine standardisierten Verfahren zur Ermittlung des ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737900430
- Artikelnummer SW9783737900430
-
Autor
M. Westphal
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 11
- Veröffentlichung 07.03.2007
- ISBN 9783737900430
- Verlag GBI-Genios Verlag