Multi-Channel-Management
Multi-Channel-Management bedeutet den gleichzeitigen Vertrieb von Produkten und Dienstleistung über verschiedene Vertriebskanäle, wobei neue Kanäle wie z. B. das Internet eine wichtige Rolle spielen. Multi-Channel-Strategien leiten sich ab aus gewandelten Kundenbedürfnissen und dem Streben der Unternehmen nach Umsatzwachstum durch neue Zielgruppen und Märkte. Erfolgreiches Multi-Channel-Management zeichnet sich durch eine konsequente Integration sämtlicher Vertriebswege aus, wobei sich die Integration dabei nicht nur auf eine einheitliche Kommunikation bezieht, sondern auch auf die Integration sämtlicher Kundendaten in eine einheitliche IT-Plattform.
Multi-Channel-Management bedeutet den gleichzeitigen Vertrieb von Produkten und Dienstleistung über verschiedene Vertriebskanäle, wobei neue Kanäle wie z. B. das Internet eine wichtige Rolle spielen. Multi-Channel-Strategien leiten sich ab aus gewandelten Kundenbedürfnissen und dem Streben der Unternehmen nach Umsatzwachstum durch neue ...
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783737915694
- Artikelnummer SW9783737915694
-
Autor
S. Naujoks
- Verlag GBI-Genios Verlag
- Seitenzahl 10
- Veröffentlichung 10.07.2002
- ISBN 9783737915694
- Verlag GBI-Genios Verlag