Machtgerangel

Im Kampf um Einfluss wird der CIO gegen den CMO wohl den Kürzeren ziehen

Nach Meinung einiger Analysten sind CMOs und CIOs wie Feuer und Wasser. Beide sprechen nicht nur verschiedene Sprachen, sie arbeiten und denken auch unterschiedlich. Konflikte sind also programmiert. Nur Unternehmen, die es schaffen, diese Spannungen in den Griff zu bekommen, werden dieses Verhältnis in Zukunft auch produktiv nutzen können. Vielleicht entsteht aber auch flächendeckend ein neuer Typ Manager - ein Hybridwesen sozusagen, das sich in der Marketing- und in der IT-Welt gleichermaßen gut zurechtfindet. Noch hat der Chief Digital oder Chief Technical Officer (CDO/CTO) Seltenheitswert, die Forderungen der digitalen Welt scheinen den baldigen sprunghaften... alles anzeigen expand_more

Nach Meinung einiger Analysten sind CMOs und CIOs wie Feuer und Wasser. Beide sprechen nicht nur verschiedene Sprachen, sie arbeiten und denken auch unterschiedlich. Konflikte sind also programmiert. Nur Unternehmen, die es schaffen, diese Spannungen in den Griff zu bekommen, werden dieses Verhältnis in Zukunft auch produktiv nutzen können. Vielleicht entsteht aber auch flächendeckend ein neuer Typ Manager - ein Hybridwesen sozusagen, das sich in der Marketing- und in der IT-Welt gleichermaßen gut zurechtfindet. Noch hat der Chief Digital oder Chief Technical Officer (CDO/CTO) Seltenheitswert, die Forderungen der digitalen Welt scheinen den baldigen sprunghaften Anstieg dieser neuen Spezies aber unausweichlich zu machen.



Nach Meinung einiger Analysten sind CMOs und CIOs wie Feuer und Wasser. Beide sprechen nicht nur verschiedene Sprachen, sie arbeiten und denken auch unterschiedlich. Konflikte sind also programmiert. Nur Unternehmen, die es schaffen, diese Spannungen in den Griff zu bekommen, werden dieses Verhältnis in Zukunft auch produktiv nutzen können. ...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Machtgerangel"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,99 €

  • SW9783737908153

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info