Modebilder - Komplett überarbeitete Neuausgabe
Digitale Bildkulturen
Die Mode war schon »nutzergeneriert«, lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade »in Mode ist«, wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.
Diana Weis, geboren 1974, studierte Theaterwissenschaft, Ger-manistik und Kommunikationswissenschaft in München und Berlin. Sie unterrichtet Modetheorie an verschiedenen Hochschulen und schreibt als freie Autorin Stilkritiken für zahlreiche Magazine. Promotion an der Universität Hamburg über das Nervengift Botox.
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- Artikel-Nr.: SW9783803143945110164
- Artikelnummer SW9783803143945110164
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Autor
Diana Weis
- Wasserzeichen ja
- Verlag Verlag Klaus Wagenbach
- Seitenzahl 80
- Veröffentlichung 14.03.2024
- ISBN 9783803143945
- Wasserzeichen ja